teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Registriert seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216
    Hi auch !
    Ich habe nach Vorschuß von 1800 € jetzt 300 € im Monat während meines PJs. Tilgungsbeginn (100 €/Monat) in vier Jahren. Zinsen 4,7 % ... Ist zwar auch Geld, aber in vier Jahren wird mich das hoffentlich nicht sooo hart treffen, und jetzt hab ich geld !
    Das ganze läuft über das Bundesverwaltungsamt in Bonn.
    Wer mehr Infos braucht, soll mich einfach ma anmehlen !
    Gruß
    Jens



  2. #12
    Guest
    Hallo Jens,

    kann Dich leider nicht anmehlen, da ich nicht registriert bin... wäre aber interessiert, mehr zu hören.

    Wie lange dauert es denn bis zur Bewilligung so eines Darlehens?
    Vielleicht könntest Du mir ja noch ein paar Infos zukommen lassen, wie das insgesamt so läuft.

    Meine Mehladresse: [email protected]

    danke!

    Oliver



  3. #13
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Noch bin ich als Vorkliniker von der Problematik ja nicht betroffen, aber ich bin ehrlich gesagt froh, daß ich nen Bausparvertrag laufen habe. Der kommt ein Jahr vorm PJ zur Auszahlin. Is nicht die Weilt, aber dafür kann ich mir jetzt die paar Kröten im Monat locker leisten, bekomme sie verzinst und kann im PJ auch ohne weitere Quellen ein Jahr davon leben. Wenn das also jemand aus der Vorklinik liest: Auch wenn's für nen BspV n bisserl spät sein könnte, es gibt bestimmt kurzfristigere Anlagen. Lieber jetzt 30-50 Euro im Monat investieren als hinterher Zinsen zahlen zu müssen und nen Kredit abbezahlen müssen...

    Gruß,
    Sebastian



  4. #14
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Registriert seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216
    Hi Oliver !
    Abgesehen davon, daß das sich-registrieren nix kostet und auch gar nicht wehtut: Habe Dir grade alle Unterlagen zu Bildungskredit zugemehlt (samt Antragsformular) !
    Viel Erfolg !

    Jens
    Unterstützt die Aktion:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!



  5. #15
    Guest
    Hab ne Viertel Nachtidienststelle (4 Nachtdienste im Monat) bringt zw. 450 und 550 EUR /Monat je nach Wochenendzuschlag plus 250 EUR für Wohnung von Mama und Papa. Perfektes Leben...

    Ich hasse die Gesundheitspolitik... Tötet Ulla Schmidt, Andrea Fischer und alle vorher...



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook