teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Whity85
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.
    Beiträge
    47
    @little_lunatic
    bist du dir da bei mainz sicher? und wie ist das z.b. bei berlin.
    wenn ich jetzt in der vorauswahl bin, heißt das dann nur, dass ich berlin an erste stelle gesetzt hab? ich weiß also noch nicht ob ich ev. ein gespräch bekomme?
    und bei düsseldorf (auswahl nach note). wenn ich hier in der vorauswahl bin, was heißt das dann für mich? ich raffs leider nimmer...
    Die Einen sagen so und die Anderen sagen so...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von peachy
    Guten Morgen!
    Tja, heute ist auch mein Ablehnungsbescheid eingetrudelt. Und bei mir steht, das ich für s Auswahlverfahren in Marburg ausgewählt bin. Allerdings hab ich DN 3,1. Heißt das jetzt die haben mich erstmal nur da rein gesteckt weil ich in Marburg wohn um mir danach wieder abzusagen? Wieso wird da nicht gleich nur nach DN ausgewählt?
    Liebe Grüße!
    Bei Unis die kein Vorauswahlverfahren durchführen wird JEDER im AdH berücksichtigt. Egal ob 1,0 oder 4,0! Spielt keine Rolle! Da Marburg kein Vorauswahlverfahren macht, bist du durch den Bescheid genauso schlau, wie vorher.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Whity85
    @little_lunatic
    bist du dir da bei mainz sicher? und wie ist das z.b. bei berlin.
    wenn ich jetzt in der vorauswahl bin, heißt das dann nur, dass ich berlin an erste stelle gesetzt hab? ich weiß also noch nicht ob ich ev. ein gespräch bekomme?
    und bei düsseldorf (auswahl nach note). wenn ich hier in der vorauswahl bin, was heißt das dann für mich? ich raffs leider nimmer...
    Wenn du bei Berlin das Vorauswahlverfahren passiert hast, dann heißt das nur, dass du Berlin auf Platz 1 gesetzt hattest, richtig. Was anderes hat die Uni ja nicht in der Vorauswahl verlangt.

    Wenn du in Düsseldorf berücksichtigt wirst, dann heißt das GARNICHTS, weil DD garkeine Vorauswahl durchführt, d.h. jeder wird einfach auf die Liste gesetzt und im September erhalten die besten dieser Liste eine Zulassung (nach Note).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Poro
    Hi,

    super, habe heute die Absage von Duisburg-Essen bekommen. Habe aber genau 1,8. Das geht doch nicht!!! Ahh... woran liegt das denn??? Ich bin doch nur an einem Punkt an 1,7 vorbei. Beziehen die die WS mit ein???
    Wahrscheinlich ist das so, dass sie nachrangige Kriterien (Wartezeit) miteinfliessen lassen...sodass du zwar 1,8 hattest, aber nur Bewerber mit 1,8 und z.B. 3 WS berücksichtigt werden konnten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Fr.Dr.med.in.spe. :)
    Mitglied seit
    01.11.2002
    Ort
    ach.. da bin ich nicht wählerisch..
    Semester:
    noch nicht angefangen und doch am Ende:)
    Beiträge
    84
    hmm..

    also ich habe 2,6 und nur 6 WS (weil ich seit 2 Semester Chemie studier, wg den Scheinen -> ärgerlich hätte nen Platz gehabt..).. Mainz war 1-3 OP.. und ich weiss nicht mehr an welcher Stelle Mainz bei mir kommt.. aber eben 1-3 darauf habe ich geachtet!!
    Hab beim studsek angerufen.. die Bescheide ob man zum Gespräch eingeladen wird oder nicht kommen diese spätestens nä Woche.. wenn nix kommt, wurde man nicht eingeladen!

    Ansosnten FR weil ich da wohne? Aber da habe ich sowieso keine Chance, weil die Frau meine Kopie des ZVS Antrags nicht angenommen hat, weil ich sowieso keine Chance habe.. hihi toll.. und meinen Quereinstiegsantrag für Zahnmedizin auch nicht.. sie will mir die Hoffnung nicht nehmen.. ja, die nimmts sie so nämlich gar nicht

    Janu..
    ist das ganze also eine verharmloste Ablehnung? So haben wir immer noch Hoffnung.. aber nen Platz kriegen wir sowieso nicht??

    gemeine Welt..

    Ferda
    Hoffnungist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook