teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    snowflake
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    65
    Ja stimmt schon, habs nur ausführlich geschrieben, damit ichs keinem im nachhinein erklären muss. Mal 3 ist vollkommen richtig....

    @Aless: Oh je. Das heißt da kommen noch viel mehr dazu und ich gehöre dann womöglich nicht mehr auf Platz 493......
    Wenn ich aus Ba-Wü komme und mich aber auch für ne Uni in N-W, in Aachen, bewoben habe, hatte ich also in der Abiturbestenquote gar keine Chance, weil die dafür nur die Leute aus N-W genommen haben, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
    Ob 1,4 für Tübingen reicht bezweifle ich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    50
    Hab mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und möchte hier noch darauf hinweisen, dass der Grenzrang darüber hinaus nichts mit den Universitäten in dem jeweiligen Bundesland zu tun hat, denn z.B. in Bayern kammen 244 Leute in die Abibestenquote und diese Leute wurden auf ihre Wunschunis verteilt soweit möglich. Das kann (und ist in den meisten Fällen) eine Uni in Bayern (bzw. im eigenen Bundesland) muss aber nicht sein!
    Diesem Denkfehler bin ich gerade unterlegen und hatte dann für mich eine völlig falsche Rechnung aufgestellt ... bin aber jetzt zu dem Schluss gekommen, dass es schlicht noch nicht möglich ist sich mit diesen Zahlen irgendwas Konkretes auszurechnen! dere rollindeep



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    snowflake
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    65
    Moment mal....das würde doch bedeuten, dass einer der In N-W wohnt und einen Schnitt von 1,4 hat, also in der Abiquote genommen wird an seiner Wunschuni (auch außerhalb von N-W) zum Beispiel in TÜBINGEN studieren darf, während einer der in Baden.Württemberg mit 1,4 oder gar 1,2 nicht in die Abiquote kam nicht in Tübingen studieren darf......kann das sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2.
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von ~Asi~
    Moment mal....das würde doch bedeuten, dass einer der In N-W wohnt und einen Schnitt von 1,4 hat, also in der Abiquote genommen wird an seiner Wunschuni (auch außerhalb von N-W) zum Beispiel in TÜBINGEN studieren darf, während einer der in Baden.Württemberg mit 1,4 oder gar 1,2 nicht in die Abiquote kam nicht in Tübingen studieren darf......kann das sein?
    ganz genau. langsam fängst du an zu verstehen. zuerst werden durch die landesquoten die "besten" abiturienten ausgesucht. DANACH werden diese auf ihre Wunschunis verteilt. Nach bestimmten Kriterien. Ortspräferenz, Wartezeit zählt da glaub ich auch mit o.ä. Falls dus wirklich wissen willst, les nochmal in der ZVS, da steht alles nochmal genau ;)

    mich interessiert das mit der abiquote ja eigentlich eh nicht, weil ich 3,0 hab...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    83
    Was könnt ihr mit meinen Zahlen anfangen?

    Essen z.B. hat 167 Plätze vergeben.
    Davon sind schon 93 Plätze weg. (10 über ZVS NC und 64 über die Wartezeit)
    Essen hat 297 Bewerber für das AdH vorausgewählt. Das heisst diese 297 Bewerber müssen einen NC bis 1,8 haben. Alle Bewerber für das ZVS NC Verfahren bis Note 1,3 wurden für Essen zugelassen.
    Kann mir irgendjemand sagen, wie meine Chancen mit einem NC von 1,6 stehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook