teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Fresh Prince
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    München
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    181
    Mir wurde gesagt, das sei unerheblich, wie lang mein Dienst geht. Ich leiste ja immer noch einen Dienst, auch wenn er auf Freiwilligen-Basis läuft. Bei einem Ferienjob o.ä. hätte es nicht funktioniert, da dem Ferienjob nicht unbedingt ein Pflichtdienst vorausgeht. Um FWDL 12 zu beantragen muss ich ja meinen Wehrdienst leisten.
    Aber leider habe ich das nicht schriftlich, wie vieles andere von der ZVS. Deswegen herrscht hier auch so ein Chaos, weil jeder verunsichert ist... Wenn sie schwarz auf weiß die Fakten festhalten, klare u. einheitliche Strukturen hätten, gäbe es hier nicht so ein Theater.


    "Nieder mit der ZVS"



  2. #17
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Okay, meine These oben ist falsch!
    Ich hab gerade nachgelesen, Merkblatt 6a der ZVS:
    "Als Dienst gilt: -ein Wehrdienst (...) bis zur Dauer von drei Jahren"

    Damit dürfte das wirklich nicht dein Problem sein und ich würde davon ausgehen, dass du deinen Platz bekommen wirst.... (von wem dann auch immer)
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  3. #18
    Südstaaten-Zahni
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    Keine Panik. Da man ja immer in dieser Quote zugelassen wird, in der man vorher seinen Platz zugesagt bekommen hat, wirst du über's AdH zugelassen. Ich habe auch eine Zulassung für München über's AdH im WS 2004/05 bekommen, musste auch Wehrdienst leisten und habe auch heute die Ablehnung bekommen. Ich mach mir da jetzt keinen Kopf, das läuft schon richtig... du wirst sehen die Zusage kommt spätestens mit den AdH-Zusagen. Ob von der ZVS oder der Uni direkt, wer weiß...
    Ein fester Biss - ein Leben lang



  4. #19
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    ICh mein mich zuerinnern, dass wenn man den über die Abibesten oder über die Wartezeitquote zugelassen wurde und diesen Platz wg. einem Dienst nicht annehmen kann, den Platz über die Wartezeitquote wieder bekommt. Der Studienort ist hierbei offen. Bei nicht Annahme eines AdH-Platzes an der Uni X erfolgt die Wiederzulassung über die AdH-Quote an derselben Uni.

    edit: Oh, hab übersehen dass Blendi etwas schneller war



  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Fresh Prince
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    München
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    181
    Na dann dank ich euch allen recht herzlich. Habt mir einen Riesenbrocken vom Herzen genommen. Wie ich sehe, bin ich aber nicht der einzige, der leidet...

    Jetzt heißt's halt, Wohnungssuche!!
    Bisher bin ich noch obdachlos in Tübingen.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook