teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    6
    Beiträge
    49
    Verstehe ich das richtig: Ist nun eine Wartezeit von 8 Semestern für die Zulassung über Wartesemester nötig?

    ...



  2. #2
    snowflake
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    65
    Hat das nichts mit der Abinote zu tun? Ich dachte Leute mit schlechterer Abinote müssten länger warten, als Leute mit guter....



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    @ Helime: richtig, wenn du 2,7er Abi oder besser hast... Ansonsten brauchst du 9 WS!!
    Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fresh Prince
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    München
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    181
    So ist das nicht ganz korrekt. Erst mit einer Wartezeit von 4 Jahren wirst du für die ZVS relevant was die Vergabe von Studienplätzen nach Wartesemestern angeht. Jemand der heuer Abi gemacht hat, und somit noch 0WS für's WS 05/06 hat, wird natürlich gegenüber einem mit derselben Abinote aber 8WS nicht berücksichtigt, da der andere schon seit 4 Jahren auf eine Zusage wartet.
    Im Klartext, mit 8 Wartesemestern wirst für die ZVS interessant, davor bist du in der Rangliste auf Platz 10^x



  5. #5
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Es waren auch schon vorher 8 WS nötig.

    Sorry, aber für eine solche feststellung braucht es echt keinen neuen Thread, es ist eh schon chaotisch genug hier.

    @ Mod: Bitte löschen
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020