teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von netmanmeiser
    wie sieht das eigentlich aus?? nehme ich jetzt automatisch am auswahlverfahren der hochschulen teil? bekomme ich dann gegebenenfalls eine einladung zum vorstellungsgespräch von der hochschule zugesendet??
    Fast alle Unis bieten keine Vorstellungsgespräche an (mir sind nur Mainz und Greifswald bekannt, die ein Vorstellungsgespräch durchführen)

    Welche Uni will auch schon Vorstellungsgespräche? Macht doch nur mehr Arbeit. 80% der Unis wählen einfach nach Abinote aus. Ist am bequemsten.



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Wie jetzt? Wenn man zum Gespräch eingeladen wird und nicht besteht darf man sich die folgenden Semester nicht mehr fürs AdH bewerben?

    Das wär ja echt mal kacke! Obwohl, wahrscheinlich werd ich ja eh nicht eingeladen

    mfg scope



  3. #8
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von scope
    Das wär ja echt mal kacke! Obwohl, wahrscheinlich werd ich ja eh nicht eingeladen
    Es gibt nur in Mainz und Greifswald Auswahlgespräche. Sonst nirgends.

    Allerdings gab es diese alte Regelung bis zum letzten Sommersemseter.

    Jetzt kann man öfters teilnehmen! (sooft wie du willst)



  4. #9
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Das wird oder besser soll sich in 1-2 Jahren ändern, denn dann ist es für die Unis verpflichtend sich nicht (nur) nach der Note zu richten, sondern auch ein anderes Kriterium aus dem von der Kommission festgelegten Katalog zu verwenden.



  5. #10
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Xylamon
    Das wird oder besser soll sich in 1-2 Jahren ändern, denn dann ist es für die Unis verpflichtend sich nicht (nur) nach der Note zu richten, sondern auch ein anderes Kriterium aus dem von der Kommission festgelegten Katalog zu verwenden.
    Ich denke aber, dass die meisten Plätze weiterhin nach Note vergeben werden. Vielleicht werden dann noch 5% nach Berufsausbildung vergeben, aber das wars dann auch.

    An manchen Unis wurde ja überlegt bereits für dieses Semester einen Test (ähnlich dem alten Medizinertest) einzuführen. Diese Pläne wurden jedoch aus Mangel an Zeit verworfen.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook