teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Wenn ich mich recht erinnere, besteht dann eine Pflicht außer der Note noch weitere Kriterien zur Anwendung zu bringen. Ansonsten hätte man sich den ganzen Klumpatsch mit dem AdH ja auch sparen können und die Abibestenquote auf 80% hochziehen können. Die Möglichkeit im AdH ebenfalls nur nach Note zu gehen, hab ich nur als Übergangslösung verstanden. ODer hat da jemand gegenteilige Informationen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gold Mitglied Avatar von ceres
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    428
    Ach, das ADH ist doch ne Farce. Statt einer Ablehnung bekommt man jetzt halt max. sieben. Ich habe mich heute auch erst total gefreut, dass ich bei immerhin 5 von 6 Unis durch die Vorauswahl gekommen bin, mittlerweile habe ich dann aber doch eingesehen, dass es im September trotzdem nur Absagen regnen wird!
    Ist zwar schön zu wissen, dass man im Hochschulverfahren wieder teilnehmen darf, aber bringen tut mir das vermutlich nichts!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Xylamon
    Wenn ich mich recht erinnere, besteht dann eine Pflicht außer der Note noch weitere Kriterien zur Anwendung zu bringen. Ansonsten hätte man sich den ganzen Klumpatsch mit dem AdH ja auch sparen können und die Abibestenquote auf 80% hochziehen können. Die Möglichkeit im AdH ebenfalls nur nach Note zu gehen, hab ich nur als Übergangslösung verstanden. ODer hat da jemand gegenteilige Informationen?

    Diese "Pflicht" gibt es nur in ein paar Bundesländern. Aber wenn die Uni dann noch zusätzlich zur Abinote paar Studienplätze nach Berufsausbildung vergibt (man muss dennoch Abi haben), ist dieser Vorgabe Genüge getan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von thorsten83
    Diese "Pflicht" gibt es nur in ein paar Bundesländern. Aber wenn die Uni dann noch zusätzlich zur Abinote paar Studienplätze nach Berufsausbildung vergibt (man muss dennoch Abi haben), ist dieser Vorgabe Genüge getan.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es für alle Uni Pflicht wird, zusätzliche kreterien zur Druchschnittsnote hinzu zu ziehen. Das sieht zumindest das neue Hochschulrahmengesetz vor! Allerdings muss weiterhin die Durchschnittsnote die meiste Gewichtung haben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von thorsten83
    Es gibt nur in Mainz und Greifswald Auswahlgespräche. Sonst nirgends.

    Allerdings gab es diese alte Regelung bis zum letzten Sommersemseter.

    Jetzt kann man öfters teilnehmen! (sooft wie du willst)

    Berlin führt auch AWG durch:

    http://www.charite.de/studium/doc/mi..._wise05_06.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook