teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Ich finde das mit der Ausbildung extrem seltsam...Beispiel Tübingen...
    Um im ADH eine Chance zu haben, muss man eine Ausbildung in éinem medizinsichen Beruf mitbringen PLUS 2 Jahre darin gearbeitet haben...
    Das macht aber dann doch 10 Wartesemester!! Damit ist man dann doch eh in der Wartezeitquote drin...und wer soll dann ins ADH? Schließlich ist in Ba-Wü für die Unis Pflicht, nach mindestens einer weiteren Quali zu urteilen als der DN???

    Ist das nicht verquer? Und außerdem: Wem nützen tausende von Abiturienten, die Schwestern/Pfleger werden, nur um dann mit 25 Jahren noch ihr Studium zu beginnen? Und die anderen, die wirklich in die Pflege wollten, kommen gegen die Abiturienten nicht an und bleiben draussen, so dass man für die Pflege bald auch Wartesemester einführen muss Und dann gibts auf einmal garkeine Schwestern, Pfleger, MTAs etc. mehr, weil die ja alle eigentlich NUR Med studieren wollten...
    Seltsame Logik...ist ja schön, dass man die Ausbildung anrechnet, aber handwerklich a bisserl wenig durchdacht...

    LG Lee (deren Schwester auch in 4 von 6 ADHs drin ist...und erst mal nix weiss...ist das ne blöde Situation)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    180
    Dresden führt auch ein Auswahlgespräch durch.
    Und in Leipzig gibt es einen Studierfähigkeitstest.
    (nur der Vollständigkeit halber)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2005
    Beiträge
    11
    duisburg-essen führt auch auswahlgespräche durch..
    das bedeutet doch, dass ich nun auf die einladung warten muss, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Leelaacoo
    Ich finde das mit der Ausbildung extrem seltsam...Beispiel Tübingen...
    Um im ADH eine Chance zu haben, muss man eine Ausbildung in éinem medizinsichen Beruf mitbringen PLUS 2 Jahre darin gearbeitet haben...
    Das macht aber dann doch 10 Wartesemester!! Damit ist man dann doch eh in der Wartezeitquote drin...und wer soll dann ins ADH? Schließlich ist in Ba-Wü für die Unis Pflicht, nach mindestens einer weiteren Quali zu urteilen als der DN???
    Man kann ja auch vor dem Erwerb der HZB eine Ausbildung gemacht haben.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2005
    Beiträge
    2
    super...danke für die nette info!das hört sich ja gut an.da bin ich ja beruhigt.ich hab schon gedacht ich könnte medizin vergessen...mein abi war nämlich leider nicht so gut...wie siehtts bei euch aus...habt ihr die letzten tage was von der zvs gehört...auswahlverfahren???oder seid ihr schon am studieren??nochmal danke...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook