teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Beiträge
    8
    hey,

    also ich hab heute einen ablehnungsbescheid von der ZVS bekommen und da stand aber dabei dass das Vorauswahlverfahren ergeben hat dass ich am auswahlverfahren der Uni München teilnehmen kann.
    bei der ZVS seite steht aber auch dass es in München gar keine Vorauswahl gibt.
    was heisst das denn jetzt genau?
    ich hab wirklich ein schlechtes abi (3.1)und 2 wartesemester deswegen bin ich doch sehr verwundert.

    schon mal danke für eure antworten...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Du hast recht, München vergibt die Plätze der AdH-Quote ohne Vorauswahl sondern rein nach "Art der Qualifikation", d.h. nach Durchschnittsnote. D.h. aber auch dass alle die sich im AdH für München beworben haben am Auswahlverfahren teilnehmen. Nur werden die Plätze an die Leute mit den besten Noten vergeben, und da wirst du mit 3,1 leider keine Chance haben. Mit 3,1 wirst du höchstwahrscheinlich (außer es geschieht ein Wunder) warten müssen.

    Steht aber alles schon mehrmals im Forum (-> Suchfunktion).

    mfg scope



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Beiträge
    8
    dankeschön

    ja das dachte ich mir schon...
    also die nächsten 3 jahre warten...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Sieht leider so aus...

    mfg scope



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Tendenziell würde ich zukünftig auf eher 10 Wartesemester tippen. Also 5 Jahre warten. Aber warten macht ja Spaß!

    Ist ja so toll!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook