teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von träumerin
    also ich bin auch im Adh u.a. in München. sonst noch in regensburg, erlangen, würzburg.

    hab n schnitt von 2,1 (Bayern) und 2 WS.

    würd gerne wissen, was ihr davon haltet:
    hab ich ne chance dieses jahr übers Adh genommen zu werden????
    oder sollte ich mich schon mal nach anderen alternativen umsehen?
    Mit 2,1 sind die Chancen für dich leider schlecht! Ich würde mir an deiner Stelle vorsichtshalber paar Alternativen einfallen lassen (z.B. Ausbildung...)

    Also ich würde mir mit 2,1 keine Hoffnungen machen - tut mir Leid! Aber sonst machst du dir Hoffnungen und dann ist es umso schlimmer, wenn es dann nicht klappt. Und mit 2,1 sieht es nicht so toll aus!

    Stell dich mal auf 4-5 Jahre Wartezeit ein!



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    104
    noch etwas zu den 10%. Ich denke mal, und das wurde bereits in anderen Threads bereits diskutiert, dass die höhere Bewerberzahl nur auf einen größeren Altbewerberanteil zurückzuführen ist, welche in dem neuen Verfahren gute Aussichten sahen. D.h., der NC sollte gegenüber dem Vorjahr nicht (sonderlich) sinken. Basiert natürlich nur auf Spekulation. Mal ganz abgesehen davon, dass es weniger Studienplätze gibt...



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Sind letztes WS nicht alle bis 2,3 nachgerückt? Also ich hab München auch mal vorsichtshalber mit aufgeschrieben.


    Aber wie es denn nun tatsächlich aussieht...keine Ahnung.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    21
    hi,
    wollt mich auch mal zu word melden:
    Bin auch ein 1,8er aus Bawü mit 0 wartesemestern. Ich war echt total optimistisch und war mir ziemlich sicher, dass es was werden würde.
    Aber ich bin auf Rang 1785 und grenzrang war 235, d.h. allein in bawü sind nach den 235 immer noch 1500 leute besser, die vor mir einen studienplatz bekommen.
    Hab mich auch in münchen beworben, mein einziger hoffnungsschimmer!
    oh man :[[



  5. #20
    50 km von Ulm entfernt
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    13
    Also München führt ja kein Auswahlgespräch durch, d.h. ich komme rein, wenn ich im vergleich zum rest besser bin, aber z.B. ULM.
    Ich war bereits letztes Jahr bei so einem Gespräch in ULM, woran ich gescheitert bin,das vermag ich nicht herauszufinden...
    entweder waren alle besser oder ich war zu dumm, hab denen nicht gefallen oder lags daran, dass ich zivi war?? etc.

    jetzt meine frage: Wie kann ich mich auf so ein gespräch vorbereiten?
    gibts nen link oder ne PDF-Datei mit nützlichen Tipps?

    Auf die Frage, warum ich Medizin studieren will, kann ich antworten, dass meine Zivizeit (RS) mein Interesse geweckt hat, dass ich den Beruf interessant finde, weil er erstens so vielseitig ist und es immer noch derart viel zu erforschen gibt. auch ist er nicht "so sehr" konjunkturabhängig...



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook