teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Wunderland
    Semester:
    6 WARTEsemester
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Horny
    Vielleicht sollten wir mal eine Selbsthilfegruppe gründen.
    Ja, bis letztes Jahr war´s noch so ganz ok, aber ich hab echt die Schnauze voll!
    Wie wollen wir uns nennen??

    "Guten Tag, mein Name ist Tini und ich warte auf einen Medizinstudienplatz."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von hot_doc

    Kann nur immer wieder darüber staunen, woher die ganzen Leute mit 1,0; 1,1; 1,2 etc. herkommen von meiner Schule jedenfalls nicht, da war glaube ich das beste ABI ne 1,5 und das war eine herausragende Leistung.
    Noten wie 1,0 schienen mir eher sehr große Ausnahmen zu sein, bin nun nach drei Jahren warten, eindeutig eines Besseren belehrt.
    Kann mich dem nur anschließem. Ich weis auch nicht wo diese ganzen 1,0er etc. herkommen. An meiner Schule hatte es gerade einer auf eine 1,3 gebracht. Aber rund 85% hatten einen Schnitt über 2,0. Ich selber habe jetzt auch 6 WS (Abi 02) und Note 2,4
    Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Ich bin Horny Avatar von Horny
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    59
    Hehe Tini, wie bei den anonymen Alkis...

    Ich bin praktisch für meinen miesen Schnitt selber verantwortlich. Hatte in der 11. einen Durchschnitt von 1,8 und er war noch ausbaufähig. Die letzten 2 Schuljahre hat mich der Teufel geritten und habe nichts mehr getan - tja eben Dummheit. Allerdings hatten wir auch Fächer, mit denen eine 1,0 unmöglich gewesen wäre. Z.B. hat unsere Deutschlehrerin als Lieblingsnote eine 4 im schriftlichen verteilt (meißt ca. 14 von über 20). Natürlich konnte man im mündlichen dann noch Gas geben aber auf eine 1 kam man dann nie. Und davon gabs so ca. 3 Fächer.
    Denke es hängt auch sehr von der Schule ab auf die man geht.

    Wie dem auch sei, last uns warten und für unsere Zukunft kämpfen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Beiträge
    145
    Hallo ?!

    Ich habe 6 WS hinter mir - und wenn das Wintersemester beginnt, trete ich das 7. Wartesemester an. Bist wegen der Warterei a bisserl durenaand ?.

    Halt die Qual der Warterei auch bald nimma aus. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr, sonst Dreh ich irgendwann echt noch durch - vor allem wenn man bedenkt, daß es einst an der Uni hieß, das man nach spätestens zwei Jahren Warterei studieren kann....
    Was fällt Ihnen ein diesen schwachsinnigen Fettsack zu beleidigen ?" (Dr. Kelso zu Dr. Cox)

    If you gaze for long into an abyss, the abyss gazes also into you - Friedrich Nietzsche -

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1.
    Beiträge
    83
    Hallo
    komm jetzt auch ins 6. Wartesemester (Abi 2,5) und kann euch gut verstehen.Es reicht einfach. Die tollen Sprüche, von entfernt Bekannten, sind immer wieder eine schöne Erinnerung daran, wie lange man schon wartet.
    Z.B.. "Oh immer noch nicht,das ist aber schade."
    "Du wartest doch jetzt schon so lange,hättest du dann nicht lieber eine
    Ausbildung machen können."
    "Hast du dich denn wiederbeworben?"
    "Hättest du mal in der Schule mehr getan."
    "Hast du dich denn an mehreren Unis beworben?"
    "Irgendwie wird der Druck, das Studium schnell durchzuziehen ja auch
    immer größer,oder?"
    bla bla bla



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook