teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von *Anni*
    Registriert seit
    16.08.2005
    Semester:
    1. VK
    Beiträge
    8
    Hallo!

    Ich dachte erst, dass ich das ZVS-Verfahren nur nicht durchblicke, weil ich ein potentieller Erstsemester bin. Anscheinend bin ich mit meinen Problemen aber nicht die Einzige.

    Ich habe 2005 mein Abi in Hessen mit 1,4 gemacht, heute meinen Ablehnungsbescheid erhalten und nehme nun in 6 Orten am AdH teil (Frankfurt, Mainz, Gießen, Mannheim, Marburg, Heidelberg).

    In Hessen bin ich auf Rang 248 (Grenze: 116), d.h. bei der Verteilung haben noch 132 Leute den Vorrang, richtig?

    Habe aber gesehen, dass Frankfurt insgesamt noch 185 Plätze frei hat. Da die anderen 132 "Hessen" sich aber auch auf andere Orte verteilen werden, scheint mein Platz für Frankfurt (1. Präferenz und Sozialkriterium 4) doch so gut wie sicher. Es sei denn, aus den anderen Bundesländern stürzen sich alle auf Frankfurt.

    So leicht kann's doch aber nicht sein, oder? Wo steckt der Haken?

    Vielen Dank für eure Geduld...

    *Anni*

    PS: Sollte ich den Studienplatz bekommen, werde ich mich später als Facharzt für alle ZVS-Geschädigten ausbilden lassen. Sonst studiere ich Jura und versuche, das ZVS-System zu kapieren (wenn es die ZVS dann noch gibt...)
    Geändert von *Anni* (16.08.2005 um 23:32 Uhr)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    es war einmal
    Semester:
    WB die 2.
    Beiträge
    210
    Ich vermute doch stark, dass sich nicht nur Hessen in Frankfurt bewerben. Aber mit 1,4 stehen deine Chancen natürlich schon ganz gut nen Platz über´s AdH zu bekommen.



  3. #3
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    mit 1,4 würd ich mir an deiner stelle WIRKLICH keine sorgen machen. RELAX! ;) klappt schon



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2.
    Beiträge
    78
    Liebe Anni.. ich kann schonmal sagen herzlichen Glückwunsch... mit 1,4 bist du in Frankfurt so gut wie drin Soviele wollen da nicht hin.. vor allem nicht so viele "nicht-Hessen".
    Mit 1,4 hat man vielleicht in Heidelberg oder München Probleme... nicht aber in Frankfurt!

    Hab mein Abi 2004 gemacht und hab diesmal auch net geschafft... Kommst du auch aus der Nähe von Frankfurt? Ich komm aus Dietzenbach.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Frankfurt...aber Jura und kein Medizin :-(
    Semester:
    1
    Beiträge
    99
    im adh zählt nicht, auf welchem rang man in der abibestenquote war...hier konkurriert man mit allen aus jedem bundesland...d.h. es gibt eine ganz neue rangliste, aber mit 1,4 kommst auf jeden fall nach frankfurt.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook