teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von *Anni*
    Mitglied seit
    16.08.2005
    Semester:
    1. VK
    Beiträge
    8
    @ Tamy:
    Ich verstehe das also so, dass ich nun mit den restlichen 886 Leuten, die Frankfurt als 1. Präferenz gewählt haben, auf eine neue Liste gesetzt werde und dann die restlichen Bewerber - dem NC entsprechend - "aufgefüllt" werden, bis alle 393 Plätze in Ffm vergeben sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Nein, du wirst da gerade die Abibestenquote (die gerade ausgewählt wurde) mit dem AdH in einen Topf, dabei sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Im Abibestenverfahren werden Landeslisten gebildet, von denen aus auf die Hochschulen verteilt wird. Alle die hier einen Studienplatz haben, werden aus dem Verfahren genommen und die Karten werden neugemischt. Alle nach Abibestenquote und Wartezeitquote Übriggebliebenen werden ohne Rücksicht auf ihre Herkunft behandelt. Du hast wie jeder andere auch bis zu 6 Unis genannt, bei jeder wirst du auf eine nach Noten und sonstigen Kriterien geordneten Liste gesetzt. Von dieser Liste werden die ersten, dh "besten", XX Bewerber mit einem Studienplatz belohnt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Und hier frage ich mich immer, wie ein weiteres Kriterium ausser der Note wohl aussehen muss. Denn nehmen wir mal als Beispiel, dass beim ADH noch ca. 60 Plätze frei sind, alle anderen sind mit 1,3 und 1,2 besetzt, aber noch 90 oder mehr Bewerber mit 1,4 zur Verfügung stehen. Deshalb müsste doch eigentlich noch auf etwas weiteres geachtet werden, wie z.B. Wartesemster, Ortspräferenz oder Abipunktezahl. Oder geht das dann per Losverfahren, oder einfach nach dem Alphabet??

    Die ZVS bildet ja bei den Notenbesten auch eine Rangliste, damit die mit mehreren Wartesemestern, aber gleichen Durchschnitt, noch eine Chance haben, wenn der vorherige Schnitt nicht alles auffüllt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook