teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Naja, wir machen z.T. unterschiedliche Sachen, die aber Berührungspunkte haben -das bedingt bestimmte, leider mengenmäßige begrenzte Dinge -und da gibt es auch die Probleme.
    ...
    Desweiteren find ich ganz ungehemmte Anbiederung auch noch zum Kotzen! Ihr könnt Euch echt nicht vorstellen, wie gefrustet ich darüber gerade bin. Und wenn ich dann noch höre (immerhin von anderen, die ne ähnliche Einstellung wie ich haben), tja, das gehört dazu, ohne Ellenbogen kommt man halt nicht nach oben, dann habe ich fast gar keine Lust mehr, später in dem Bereich zu arbeiten.
    Gott sei Dank nur fast...denn so leicht will ich mich doch nicht unterkriegen lassen *zähnezeig*

    (irgendwie wollte ich das so nicht stehen lassen...irgendwie doch ein bißchen persönlich...also leichte Änderungen)
    Geändert von Miss (08.03.2006 um 01:10 Uhr)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Das ist natürlich unangenehm. Wenigstens in der Hinsicht finde ich unser Labor ganz toll. Wir helfen uns eigentlich immer gegenseitig, wenn jemand eine Methode beherrscht und der andere sie lernen möchte z.B.

    Allerdings habe ich eben 2 Stunden mit Excel gekämpft, weil ich einfach nicht herausbekomme, wie ich von meinen Tabellen Standardfehler berechne!!! Und nach 2 Stunden ist mir aufgefallen, dass das auch gar nicht so einfach ist, weil ich im Prinzip nicht nur 2 Werte miteinander vergleiche, sondern immer mehrere Werte zu verschiedenen Zeitpunkten. 3D Diagramme sehen zwar schick aus, aber da kann man keine Standardfehler eintragen *grrr*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Facharzt
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    678
    Von 7.30-19.30 im Labor, 168 Röhrchen gefacst- kann das jemand überbieten?
    Höhepunkt: 184 Euro für den Expresstransport von 4 ml Reagenzien von Mannheim nach Tübingen
    mfg
    / totte
    Don`t take your organs to heaven.
    Heaven knows we need them here.

    80 macht sich, 70 gibt sich, 60 rächt sich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Facs mach ich ja nicht, aber von der Zeit kann ich bestimmt mithalten...bin öfter mal um 7.00 Uhr im Labor oder mal bis 4.00 Uhr...Fastnervenzusammenbrüche inclusive

    Wieso machen wir denn Scheiss nochmal? *seufz*


    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von hottentotte
    Von 7.30-19.30 im Labor, 168 Röhrchen gefacst- kann das jemand überbieten?
    Und ich bin schon am Durchdrehen, wenn ich mal 20 Röhrchen facsen muss
    Das facsen ist nicht das Problem, aber die Pipettiererei vorher... und alles in so Minminimengen!! Ein Mikroliter hier, ein Mikroliter da...

    @Miss: Bis VIER UHR morgens???? Wenn da nicht mindestens ein magna rauskommt, würde ich den Doktorvater zusammenschlagen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook