teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Ganz ruhig, nicht aufregen!
    1) war das nur eine lustig fröhliche Diskussion
    2) hab ich wohl auch was von der Abinote geschrieben und
    3) hab ich auch nicht behauptet, dass das die Patentlösung ist. die gibt es nämlich nicht.

    Warum sollte ich Kommunistin sein??



  2. #12
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von bobbydigital
    @ Jemine:

    unter allen verlosen? Kommunist!!

    Die besten bekommen die Plätze, Leistung muss sich auszahlen! Ob dann Test oder Abi-Note am besten geeignet sind, dass sei dahin gestellt!
    Auja: Intubation auf Wettkampfbasis...

    Überspitzt gesagt, aber vom Grundgedanken wäre es IMO wirklich gut, wenn es neben dem Kriterium Abi-Note noch Weitere (wie bspw. fachliche Vorqualifikation) gäbe. Es tut jedes mal weh, zu sehen wieviele junge Leute im Rettungsdienst auf Warteschleife versauern, obwohl sie Motivation und Qualifikation ohne Ende zu bieten hätten. Was diese Jungs und Mädels da zum Teil freiwillig aus Interesse lernen ist zT. schon beeindruckend...

    Gruß ) Logo
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



  3. #13
    Physikumianer
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    leute seid zufrieden mit das was hier geboten wird

    wollt ihr wissen wie es in meinem heimat vor 2003 abging?
    also
    dort entscheiden die endexamen nach der 12ten klasse über die zukunft
    weder quali phase noch anderes aus den jahren davor gelten

    100 ist die beste benotung.. was jedoch unmöglich ist.. weil zum beispiel in dem fach arabisch niemand mehr als 95 erhält.. somit erhält keiner den durchschnitt 100...

    medizinzulassung will aber 100
    für normalsterblichen ist das jedoch nicht machbar... und eine zweite chance rein zu kommen über warteliste gibt es nicht

    für unsterblichen.. das heisst söhne von politiker... regierung... militär sie bekommen einfach so paar punkte drauf gehauen
    vater hat 2 sterne überm schulter.. also +5 punkte
    vater massiert einem General die füsse also +15
    usw

    so kommen leute ins studium rein.. die gerade mal die 80 als durchschnitt hatten .. andere mit 99 oder 99,9 dagegen können sich mit tiermedizn.. zahnmedizn.. oder pharmazie sehr gerne mal für die nächsten jahren abfinden, oder man hat eben so mal bisschen geld um mal eben so ne bestechung zu geben..und sich mal eben so einen platz zu verdienen

    das sind aussichten ;)



  4. #14
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Und ich wette, dass es noch heute so läuft. Nicht nur mit der Notenvergebung in der Schule (von wegen: "meine Eltern sind mit dem Direx befreundet, oder mein Vater ist Bankchef") sondern auch mit der Studienplatzvergabe.

    Je weniger transparent ein Vergabesystem ist (wie das bei der ZVS) desto mehr
    Schwindel-Mindel ist möglich.
    Überlegt doch mal!Wann haben wir unsere Bewerbungen abgeschickt. Wieso muss man noch über einen Monat warten auf die ADH-Ergebnisse.

    In dieser langen Zeitspanne bleibt nämlich noch genügend Zeit übrig um die sogenannten "Auserwählten" mit egal was für einem Schnitt durchzumogeln.
    Könnte doch sein. In solch einer Bürokratie, wie sie in Deutschland herscht sit doch alles möglich!



  5. #15
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von lilxbee
    leute seid zufrieden mit das was hier geboten wird

    wollt ihr wissen wie es in meinem heimat vor 2003 abging?
    also
    dort entscheiden die endexamen nach der 12ten klasse über die zukunft
    weder quali phase noch anderes aus den jahren davor gelten

    100 ist die beste benotung.. was jedoch unmöglich ist.. weil zum beispiel in dem fach arabisch niemand mehr als 95 erhält.. somit erhält keiner den durchschnitt 100...

    medizinzulassung will aber 100
    für normalsterblichen ist das jedoch nicht machbar... und eine zweite chance rein zu kommen über warteliste gibt es nicht

    für unsterblichen.. das heisst söhne von politiker... regierung... militär sie bekommen einfach so paar punkte drauf gehauen
    vater hat 2 sterne überm schulter.. also +5 punkte
    vater massiert einem General die füsse also +15
    usw

    so kommen leute ins studium rein.. die gerade mal die 80 als durchschnitt hatten .. andere mit 99 oder 99,9 dagegen können sich mit tiermedizn.. zahnmedizn.. oder pharmazie sehr gerne mal für die nächsten jahren abfinden, oder man hat eben so mal bisschen geld um mal eben so ne bestechung zu geben..und sich mal eben so einen platz zu verdienen

    das sind aussichten ;)
    Aha. Und?

    Wir leben in einem Land, welches sich auf das Grundgesetz und seine Rechtstaatlichkeit beruft...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook