teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Usurpator Avatar von Hysterektomie
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Ort
    ...jenseits der Morgenröte und der Mauer
    Semester:
    like a virgin
    Beiträge
    78
    was soll eigentlich diese dämliche diskussion von einigen frustrierten? was ist denn das fazit? wer sich in der qualifikationsphase auf die faule haut gelegt hat, der hat nun einfach pech gehabt. das hat nichts mit antidemokratischen tendenzen oder der verwehrung des rechts auf freie berufswahl zu tun. wenn es nun mal weniger plätze gibt als bewerber, dann muss irgendwie entschieden werden. warum soll dann nicht der belohnt werden, der extra 2 Jahre lang mit dem ziel medizin studierenb zu können gepaukt hat??? ach ja, stimmt, das ist ja ungerecht, soll lieber der depp mit 3,5 den studienplatz bekommen...und kommt mir nicht mit "man kann nicht alle über einen kamm scheren". so eine ka**e! man könnte das system umpolen, der schlechteste bekommt als erster den platz, oder man zieht lose, wie bereits thematisiert. rafft ihr denn nicht, dass die möglichkeit über die wartezeit reinzukommen, eine superchance ist, die es kaum woanders gibt??? mein gott...und wo schon von fairness die rede ist: schonmal darüber nachgedacht, dass ein oller wartezeitaussitzer einem guten abiturienten, sagen wir 1,8-2,0 seinen studienplatz stiehlt? fairness ist nur eine frage des standpunktes.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Beiträge
    110
    Nachricht wurde gelöscht
    Geändert von chrizzle (09.10.2010 um 02:05 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Ich stimme dir voll und ganz zu!!!!!!

    So wie sich der Markt in den letzten Jahren veraendert hat (Bewerberzahlen), wird das Medizinstudium sehr schnell zum Elitestudium. D.h. viele der Studenten werden es nicht wegen der Berufung zum Arzt tun, sondern einfach weil sie durch Fleiss und glueckliche Umstaende dazu in der Lage sind.
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Usurpator Avatar von Hysterektomie
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Ort
    ...jenseits der Morgenröte und der Mauer
    Semester:
    like a virgin
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von chrizzle
    Was aber nun, wenn jemand in der Qualifikationsphase genauso gepaukt hat wie du und vielleicht sogar genauso schlau ist wie du, aber einfach durch die unglueckliche Lehrerwahl es dem "Mann am laengeren Hebel" einfach nicht recht machen kann? Was wenn jemand sich ein Bein ausreisst um den erwuenschten Durchschnitt erreichen, aber dann gesehen hat, dass es keinen Zweck hat?
    Soll ich ehrlich sein, so was gibts nicht buw. das ist die standardaußrede aller, wenn es mal nicht klappt. verhaut man den führerschein ists der prüfer schuld, beim abi die lehrer und bei der zulassung die zvs. nicht ein wenig kindisch diese vorstellung? wir sind doch alle große jungs und mädels und wissen, dass man die schuld nicht immer bei den anderen suchen muss. Jeder der WILL kann es schaffen und sich MÜHE gibt kann einen für das studium ausreichenden schnitt, muss ja nicht gleich 1,0 sein, schaffen.
    Zitat Zitat von chrizzle
    So wie sich der Markt in den letzten Jahren veraendert hat (Bewerberzahlen), wird das Medizinstudium sehr schnell zum Elitestudium.
    ja und, wir betreiben ja keine planwirtschaft, der markt sind konkrete lebende menschen, die sich eben so oder so entscheiden können und zwar jedes jahr aufs neue.
    Zitat Zitat von chrizzle
    D.h. viele der Studenten werden es nicht wegen der Berufung zum Arzt tun, sondern einfach weil sie durch Fleiss und glueckliche Umstaende dazu in der Lage sind.
    ich glaube du verwechselt da wirkung und ursache. warum sollten sich plötzlich aufgrund höherer bewerberzahlen mehr nicht zum arztdasein geschaffene streber für medizin bewerben??? glück vergessen wir mal ganz schnell, ich glaube weder an gott, noch an schicksal, fügung oder sonst nen sche**ß, jeder ist seines glückes schmied. son dämlicher fatalismus passt ins mittelalter.
    Zitat Zitat von chrizzle
    Habe neulich mit dem Chefarzt aus dem Krankenhaus gesprochen, in dem ich zu der Zeit mein KPP gemacht habe, und ihm die Marktveraenderung nahelegt. Nach einem Kopfschuetteln hat er sich zu den Schwestern/Pflegern der Intensivstation gedreht und gesagt: "Dann koennt ihr mal sehen, was fuer Leute hier in Zukunft den Laden regieren werden..."
    Sollte man vielleicht mal drueber nachdenken.....
    was willst du damit sagen? der sinn deiner sinnvollen worte ist mir wohl entgangen. und ach ja, die soziale kompetenz heutiger krankenhausärzte ist so beschi***n, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es schlimmer werden sollte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ich finde der Threadtitel zeigt doch schon: Nichts verstanden.


    Was soll sich denn anderes bei einer Auswahl von 20% der besten Abiturienten aus ganz Deutschland ergeben?


    Erstmal ruhig bleiben, und dann bis mitte Septmeber warten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook