teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Semester:
    5x Vorklinik
    Beiträge
    23
    @ JackyB,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
    Wie bereits erwähnt habe ich mich in Heidelberg, Heidelberg/Mannheim, Freiburg und Ulm direkt beworben, da ich dort die "einschlägige Berufausbildung" (Rettungsassistent) vorweisen kann.
    D.h., in Heidelberg brauch ich mich nicht mehr extra bewerben, sondern nur noch in Mainz ... leider finde ich nirgendwo Infos zu dem genauen Ablauf der Bewerbung für's AdH, bei der ZVS steht nur folgendes:
    Im Hochschulauswahlverfahren wird ein Teil der Studienplätze nur nach dem ...

    Grad der Qualifikation und

    Ergebnis eines Auswahlgespräches

    ... vergeben.
    ... vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen

    [NACHTRAG:]
    Ah, ich Hirni, etwas weiter unten steht:
    Eine zusätzliche Bewerbung bei der Universität ist nicht erforderlich.

    60 Prozent der Studienplätze werden nach der Abiturdurchschnittsnote, 40 Prozent nach dem Ergebnis eines Auswahlgesprächs vergeben. Wer zu den Gesprächen eingeladen wird, entscheidet sich aufgrund der Abiturdurchschnittsnote; es werden dreimal so viele Bewerber/innen eingeladen wie Studienplätze in dieser Quote zur Verfügung stehen. Bei den Auswahlgesprächen geht es um Motivation und Eignung für den Studiengang.
    Da schauts bei meinem NC leider schlecht aus, eingeladen zu werden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Semester:
    5x Vorklinik
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von littlehappygirl
    wie kannst du dich bei den 6 unis normal bei der ZVS bewerben und noch ZUSÄTZLICH bei den 4 anderen bei denen ausbildung n bonus ist??? des geht doch gar net??!!! geht doch alles über zvs, also müsstest du doch die 4 entweder in deiner zvs-uniwahl drin haben oder es bringt nix?!
    Oh, jetzt bin ich selbst ertwas verunsichert. In meiner ZVS-Bewerbung konnte ich ja extra angeben, bei welchen Unis ich mich für das AdH bewerben möchte. Leider hab ich's verpeilt und dort nicht Ulm, Mannheim und Freiburg angegeben. In dem ZVS-Infoblatt, das mit der Absage kam, steht auch nix von den Dreien drin -> also bin ich da wohl nicht dabei ... F*CK! Da war ich vorher nicht ausreichend informiert!!!
    Mal sehen, ob's in Heidelberg was wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2005
    Beiträge
    11
    Dafür konntest du wahrscheinlich genau so wenig wie ich. Die Kriterien wurden vor wenigen Wochen erst geändert. Ich weiß nicht mal ob wir es noch geschafft hätten ein Änderungsantrag zu stellen.

    Einfach nur F**k.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook