teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Wo ist denn das große Problem mit dem Beglaubigen? Du musst doch einfach nur ne Kopie machen und dann mit Original und Kopie in eins der Bürgerbüros gehen, die machen dir dann einen Stempel drauf wenn die beiden augenscheinlich übereinstimmen. Du brauchst dich nicht mit den Ausstellern in Verbindung setzen.
    Oder war dir das alles klar und ich red hier mist?!

    Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Darf ich fragen, um welche Art Urkunden es sich handelt? Sind das welche wie die Teilnahme an der internen Schulmathematikolympiade aus der 5. Klasse und sowas oder richtig "hohe" Auszeichnungen wie z.B.?????.
    Würd mich mal interessieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    180
    Das Problem was Medy wohl sieht, ist das die Urkunden in Englisch sind und wohl übersetzt werden müssen, damit sie richtig gültig sind und anerkannt werden.
    Ich denk aber, dass die Uni deine Kopien akzeptiert. Schließlich war die Zeit sehr knapp.

    Ich denk mal, dass weiß keiner so recht, welche Auszeichnungen die für wichtig genung halten, um sie mit einem Punkt zu belohnen.
    Ich habs einfach probiert, obsie es dann als echte Auszeichnung anerkennen, wird man sehen.

    Aber um sich gegen die ganzen 1,1-1,5er Abiturienten im AdH in Dresden durchzusetzen, muss man im Gespräch wohl ganz schön Eindruck machen.
    Hab nicht so viel Hoffnungen, dass das bei mir mit 1,6 klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2005
    Beiträge
    11
    Hey,

    du weiß, ich wurde abgelehnt. Aber folgendes:

    Es geht einzig allein darum, dass du überzeugst.

    Ich denk, wer ein guter Arzt werden will, sollte sein Fachgebiet lieben.
    Ich tue das, aber trotzdem, ich werd die Chance nicht bekommen mit 1,8. Also zeig alles was du kannst. Sein auf jede Frage vorbereitet und wenn nicht, dann improvisiere aber immer aus der Sicherheit deines großes Interesse an der Medizin. Ich denke, Chrisma kann vieles wet machen, wenn dann noch dieüberzeugenen Antworten kommen. Ist das kein ding.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    180
    @ Kempoka100

    Vielen Dank für deine afmunternden Worte.
    Das Problem ist blos, dass ja nicht nur das Auswahlgespräch zählt.
    Die vergeben halt für verschiedene Sachen Punkte. Fürs Gespräch maximal 30, aber insgesamt kann man über 100 erreichen und da zählen die Note viel und daher bin ich den meisten gegenüber im Nachteil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook