teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    65
    Naja, etwas unklug die Orte fürs AdH gewählt.
    Tübingen und Berlin wollen beide Ortspräferenz 1... bei Leipzig war der Grenzwert 1,4.



  2. #12
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von JanBauch
    also, die anderen 3 waren leipzig, berlin und tübingen...
    und es stand noch drin, dass magdeburg das auswahlverfahren selber durchführt?
    Sowohl Berlin als auch Tübingen verlangen, dass sie auf Platz eins deiner Ortspräferenzenliste genannt werden. Andernfalls kannst du nicht am AdH von den Unis teilnehmen. Wahrscheinlich ist das der Grund weshalb du vom Adh in Berlin und Tübingen ausgeschlossen wurdest.



  3. #13
    JanBauch
    Guest
    jeb, das weiß ich jetzt auch, aber ich habe mich das erste mal für einen studienplatz beworben. keiner hat mit geholfen, ich war halt nur froh, den ganzen papiekram hinter mir gehabt zu haben...nachher ist man immer schlauer...und falls ich dieses jahr nicht reinkomm, dann mach ich es nächtses definitiv anders ;) sprich besser...
    was bedeutet aber, dass magdeburg sein ADH selber durchführt, jedoch nicht mit da stand, wo gschrieben wurde das ich am ADH teilnehmen könnte, sowie erlangen und hamburg?
    bin ich nun auch in MD im ADH?



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    65
    Ja, ich Magdeburg bist du auch im AdH dabei.

    http://www.zvs.de/Studienangebot/05_2/001/Medizin.htm
    Dort findest du alle Kriterien, wonach die Hochschule ihre Plätze vergibt...

    Aber mit 1,5 bekommste schon ein Platz!!!!



  5. #15
    JanBauch
    Guest
    wo? hamburg, erlangen oder MD?



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook