teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von Hypophyse
    Erzähl nicht so nen Schmarrn, von wegen Uniklinik ist immer blöd!
    jaja, das mitm lesen ist auch nicht so einfach...

    Zitat Zitat von Dressman
    Also von Uniklinken hatte ich bis jetzt nur schlechtes gehört, nur putzen usw.
    ich habe lediglich meine erfahrungen wiedergegeben - und die war hier jawohl erwünscht, wenn man sich mal an den threadöffner durchliest! ich höre hier zum ersten mal von 2 leuten, den es an einer uniklink gefallen hat!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2004
    Beiträge
    31
    So, hallo!

    Also, ich muss sagen: Ich habe mein Pflegepraktikum auch in einer größeren Klinik gemacht, wo ich sehr zufrieden war. Meine Ausbildung habe ich dann aber in einem kleinen Haus (und damit meine ich wirklich winzigklein) angefangen. Es ist zwar schon um einiges familiärer dort aber man kann eben auch keinen Schritt tun ohne dass es danach das ganze Dorf weiß. Mir hats im größeren KH besser gefallen aber das kommt wohl auf den Einzelnen an und ein Pflegepraktikum ist ja normalerweise auch eine absehbare Zeit.
    Und im Übrigen: Ich bin immer dafür dass Praktikanten soviel wie möglich einbezogen werden aber wenn man als Praktikant Antibiosen anhängen muss/soll/darf, dann empfinde ich das nicht als Plus für den Praktikanten sondern als riesengroßes Minus für das Krankenhaus, welches sich anscheinend über verschiedene Kompetenzbereiche noch nicht wirklich im Klaren ist. Achja, und von "subkultan-Spritzen" hab ich bisher auch noch nie was gehört....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von 20charlotte06
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1.
    Beiträge
    91
    Ich find auch, dass es irgendwie nicht so viel Sinn macht, jetzt damit anzugeben, was man alles machen durfte und was nicht...

    An meinem Pflegepraktikumskrankenhaus hängt es zum Beispiel viel mehr von der Station ab als vom Können oder dem Vertrauen, das man bei den Schwestern erweckt, ab, was man machen darf.
    Als ich auf der Ambulanz war, durfte ich Blut abnehmen und Braunülen legen - aber das machen da sowieso immer die Schwestern, weil die Ärzte keine Zeit dazu haben.
    Auf den Bettenstationen ist das ganze dann völlig anders verteilt - da muss man dann nicht beleidigt sein, wenn man ab- und zu mal Toilettenstühle putzen muss oder Selterflaschen an die Patienten verteilt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    Zitat Zitat von Dressman
    Also von Uniklinken hatte ich bis jetzt nur schlechtes gehört, nur putzen usw.
    Nun, ich habe bisher nur positives gehört (inklusive Tabletten stellen )
    Kommt aber vermutlich auf die Klinik an. Grundsätzlich halte ich das Personal der Unikliniken (oder Lehrkrankenhäuser allgemein) für geübter im Umgang mit Leuten, die noch nicht ausgebildet sind. Was dann daraus wird is ne andere Frage....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von 20charlotte06
    Ich find auch, dass es irgendwie nicht so viel Sinn macht, jetzt damit anzugeben, was man alles machen durfte und was nicht...
    Keine Ahnung, ob sich das überhaupt auf mich bezieht, aber ich fühle mich angesprochen, da ich zu den wenigen gehöre, die hier gepostet haben, was sie so gemacht haben:

    ich wurde vorher gefragt, was ich machen durfte, wenn ich denn nicht mal tabletten stellen durfte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook