teaser bild
Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546
Ergebnis 226 bis 228 von 228
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Ort
    LMU
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    82
    Tschuldigung, ich hätte nach Bonn einen Punkt machen sollen. Ich meinte, dass man nur für Tübingen Zeugnis mitschicken muss und für Münster und Bonn würde eine Postkarte nicht ausreichen. Für Münster muss man sich schließlich vorerfassen lassen und in Bonn kann man sich nur online für das Losverfahren anmelden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #227
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von Semfira
    Hey, Hibbert!
    Da hätte ich mir teilweise echt Arbeit sparen können...
    Aber... In Halle habe ich extra angerufen ... und die Tante hat mir die
    genaue Adresse gegeben.Na ja, vielleicht habe ich die Falsche erwischt...
    Für Göttingen steht auf der Seite nicht wirklich, dass es kein Losverfahren
    dort gibt. Übrigens Hamburg, z.Bsp. ist nicht wirklich formlos. Was für eine
    Seite ist das eigentlich? "www.duo43.de" hatte ich gar keinen Zugang. Von
    wem ist die Seite bzw. wer hat sie aufgestellt?
    Götting hat da scheinbar etwas geändert! Der link, den ich hinterlegt habe, hat ursprünglich mal zu einer Seite geführt, auf der ausdrücklich stand, dass kein Losverfahren durchgeführt wird. (Aber dafür halt auch immer der Link, damit sich die Leute wenigstens ein bisschen Arbeit machen und noch mal nachlesen ;)...).

    Das mit Halle ist ein wenig eigenartig, denn auf der verlinkten Seite steht in rot und unterstrichen: Achtung!!! An der Martin-Luther-Universität findet kein Losverfahren für ZVS-Studiengänge statt.

    Naja und Hamburg ist für mich formlos. In der pdf-Datei steht: "Für die Universität Hamburg gilt, daß eine
    Postkarte mit einem entsprechenden Text (etwa: [...]) genügt." Da wird lediglich ein Textvorschlag gemacht. Außerdem wird noch darauf hingewiesen, dass man auch ein Formular benutzen kann, aber nicht muss!

    gruß
    dressman



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    Wärme diesen Thread nochmal auf, weil ich mich bei den ganzen supernetten Leuten bedanken will, die hier die Adressen gepostet haben! Und das glaube ich im Namen vieler, die sich dieses oder in den letzten Jahren mal die Arbeit gemacht haben auf jeder Unihomepage die einzelnen Adressen und das jeweilige Verfahren rauszusuchen. Wer´s nicht gemerkt hat, das war ironisch gemeint.

    Glückwunsch an alle, die sich die Adressen selber rausgesucht und einen Platz gelost haben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546

MEDI-LEARN bei Facebook