teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Hallo,
    Ich wüsste gerne bei welchen Einrichtungen ich mich wegen einer 3 monatigen Rettungssanitäterausbildung erkundigen kann... habe bisher nämlich im Raum Nürnberg übers Internet nur Teilzeitausbildungen gefunden
    DRK werde ich wohl mal anrufen, aber kennt ihr noch andere Rettungsdienste die sowas anbieten? Malteser? Oder kennt vielleicht jemand aus dem Raum Nürnberg sogar etwas Konkretes?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    www.asb-schulen.de Sitz in Lauf/Pegnitz, also nicht weit weg.

    www.hefa-heilbronn.de wie der Name schon sagt, in Heilbronn

    Malteser Regensburg

    http://www.paramed.de in Dietmannsried (Nähe Kempten)

    Meist vermitteln die Schulen auch die Plätze fürs Wachen- und Klinikpraktikum
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    199
    Ha...na das ist ja mal eine Idee falls man zu den "Glücklichen" gehört, die dieses Jahr noch nicht studieren dürfen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Kann dir die Landesschule für Rettungsdienst in BaWü Pfalzgrafenweiler empfehlen. War vor kurzem auf einem nach Pforzheim ausgelagerten Lehrgang für RHs/RS, der war zwar eher ein Witz, was mich sehr gewundert hat, denn Pfalz ist für seine harte, aber gute Ausbildung weit bekannt. Da kriegt man was für sein Geld, außerdem trägt der gute Ruf der Schule schon recht weit.
    Allerdings dürftest du soweit ich weiß bis mindestens November Schwierigkeiten haben, einen Platz zu bekommen. HIer in BaWü lassen die KVs noch ihre ZDLs und FSJler ausbilden und belegen so oft viele Kurse komplett.

    http://www.drk-ka-kbl.de/kursdaten/main11.html



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook