teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ... Also: Streichen soll nicht zum Nachteil sein. Mal angenommen die Frage 132 würde gestrichen weil a und c richtig sind. Alle Studenten bekommen genau dann den Punkt wenn
    A. sie a oder c angekreuzt haben
    B. außerdem nur dann, wenn die vergabe des Punktes auch zur besseren Note führt. Dies wird dann auf dem Prüfungszeugnis unter blah "Nachteilsausgleich" vermerkt.
    Wenn das IMPP die offiziellen Lösungen veröffentlicht, werden Notengrenzen und Notengrenzen bei Aufgabeneliminierungen angegeben. Das werden dann recht umfangreiche Tabellen, in denen ihr das dann individuell nachsehen könnt... Wie eigentlich immer: warum einfach, wenns auch kompliziert geht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Zedd
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    45
    Was heißt denn "dreinschicken" nun eigentlich? Sowas wie: "Da muss man sich damit abfinden" ? Und aus welchem Dialekt stammt das? Hochdeutsch ist das ja vermutlich kaum...zumindest nicht schriftsprachlich.

    Mann, ich wollte schon fast während der Prüfung nachfragen, was das soll, habs dann aber doch gelassen...aber gottseidank hab ich die Antwort richtig.
    Geändert von Zedd (20.08.2005 um 18:03 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Dum kopmmst aus REGENSBURG??? Dreinschicken klingt ja wohl sowas von Süddeutsch, das müsste Dir eigentlich geläufig sein. ICh schätz mal das heißt soviel wie "sich damit abfinden"...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    6.Vkl
    Beiträge
    11
    Also ich komme auch aus Regensburg und konnte mit dem Wort nix anfangen...
    Habs einfach "weggelassen"...
    Es war ja zum Glück beim Verständnis der Frage nicht ausschlaggebend.


    Grüsse

    Alex



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Zedd
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert
    Dreinschicken klingt ja wohl sowas von Süddeutsch, das müsste Dir eigentlich geläufig sein. ICh schätz mal das heißt soviel wie "sich damit abfinden"...
    Also erstens muss ich einmal sagen, dass nicht jeder Süddeutsche gleichermaßen Dialekt spricht (ich zum Beispiel schätze den bayerischen Dialekt nicht wirklich) und zweitens, dass ich trotz gewisser Kompetenzen (gleichbedeutend mit "ständigen Umwelteinflüssen" )bezüglich süddeutscher Dialekte nicht behaupten kann, dass das Wort etwas süddeutsches an sich hätte...
    aber so etwas wie "sich damit abfinden" hätte ich jetzt auch mal vermutet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook