teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2004
    Beiträge
    12
    Hey Kopf hoch, schließlich habt ihr doch noch andere Städte außer Mainz angegeben, oder?

    Ich weiß ja auch nicht ob ich jetzt dabei bin oder nicht, ist hier denn keiner mit 1,3 der nach Mainz will??? Bitte melden!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Klar, ich bin offiziell noch in Magedeburg, Marburg, Frankfurt und Halle im Rennen (Essen hat sich schon erledigt), nur muss man die ganze Sache realistisch sehen... dieses Jahr scheint es wirklich so gut wie unmöglich zu sein mit Schnitten jenseits der 2 reinzukommen (Losverfahren mal ausgenommen). Die nette Dame in Magdeburg konnte mir zwar viel Glück wünschen und sagen dass sie hofft, dass sie soweit gehen wie z.B. 2,2, aber Zahlen hätte sie noch nicht. Und ich mach mir kaum noch Hoffnung. Was mich nur ungemein stört ist wie langsam dieser ganze Apparat funktioniert. Dieses ewige Hinhalten ist zum kot.en weil man ja eigentlich schon Bescheid weiß, aber eben auch nicht zu 100 %. Ich meine, man könnte sich vielmehr darauf konzentrieren was man stattdessen macht bzw. wie die Wartezeit aussehen soll, wenn die Daten schon früher veröffentlich würden.

    mfg scope



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von scope
    Tja, so wie ich es mir schon gedacht habe bin ich nicht zum Gespräch eingeladen worden. Als ich dort angerufen habe um sicher zu gehen wurde mir auch gesagt das man schon ein Abi "deutlich unter 2,0" haben müsste um reinzukommen. Gut, es war zu erwarten, gerade weil viele auch aus BW nach Mainz wollen, trotzdem ist man enttäuscht. Den Eingeladenen viel Glück beim Gespräch!!! *daumenquetsch*

    mfg scope
    Was ist deutlich unter 2,0. (klar weiß eh keiner von uns). Trotzdem kann doch die nette Dame noch gar keine Zahlen haben mit welchem Durchschnitt man reinkommt, da sie nicht wissen kann wieviele Angebote vom 21. Sep wirklich angenommen werden.
    Auch im allgemeinen denke ich, dass alle Unis uns zum jetzigen Zeitpunkt sagen würden wir bräuchten einen DN von WEIT unter 2,0.
    Obwohl sie sicherlich wissen, wieviele von den potentiellen Studenten ihre Uni auf OP 1,2,3,4,5 oder 6 gesetzt haben, so wissen sie ja nicht, wieviele weitere Angebote ein Bewerber von anderen Unis bekommt.
    Deshalb, ich glaub ich wiederhole mich , KANN noch gar keine Uni sagen, welchen Schnitt man im Endeffekt wirklich braucht um einen Platz zu ergattern.
    Hoffe, dass ich mich klar genug ausgedrückt habe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von xOdinx
    mal so ne Frage am Rande...
    Was erwartet einen eigentlich bei so einem Gespräch? Man wird ja bestimmt danach gefragt, wieso man Medizin studiern will, aber das kann ja nicht alles sein, oder? Muss man irgendwelches Fachwissen haben und wie lange dauert so ein Gespräch überhaupt?
    Vielleicht hilft dir diese Seite hier. ein bisschen weiter.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Beiträge
    106
    Vielen Dank für den link. Genau sowas wollte ich haben. Hat mir wirklich geholfen!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook