teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2005
    Beiträge
    62
    ich würde dir eher dazu raten die wartezeit mit einer gescheiten ausbildung zu überbrücken und dann das vorsemester in köln zu absolvieren !
    imo ist ein parkstudium im ausland völlig verschwendete zeit .
    in der lehre bekommst du nicht nur geld sondern noch eine berufsbefähigung ,
    die dir keiner mehr nehmen kann .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von berner
    ich würde dir eher dazu raten die wartezeit mit einer gescheiten ausbildung zu überbrücken und dann das vorsemester in köln zu absolvieren !
    imo ist ein parkstudium im ausland völlig verschwendete zeit .
    in der lehre bekommst du nicht nur geld sondern noch eine berufsbefähigung ,
    die dir keiner mehr nehmen kann .
    Also ganz so verschwenderisch würde ich ein Studium im Ausland wirklich nicht betrachten. Bei 8-10 Wartesemester ist die Chance ein Hochschulstudium auch beenden zu können nicht allzu gering. Und nach Beendigung hat ein fertiger Molekularbiologe o.ä. sicherlich mehr berufliche Chancen auf dem Arbeitsmarkt oder auch im darauffolgenden Medizinstudium, als ein fertiger Krankenpfleger o.ä.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2005
    Beiträge
    33
    ich würde dir raten, hier eine ausbildung anzufangen oder zu arbeiten.
    Im Ausland ein Studium anzufangen, dass man eigentlich gar nicht machen will, halte ich für Geld- und Zeitverschwendung und ausserdem ist es bestimmt auch nicht so einfach in ein fremdes land zu ziehen.

    Aber trotzdem viel Glück!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2005
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Juan911
    Im Ausland ein Studium anzufangen, dass man eigentlich gar nicht machen will, halte ich für Geld- und Zeitverschwendung
    Machen will ich das Studium schon, interessiert bin ich auch sehr. Ich erhoffe mir eben als kleinen Bonus ein leichteres Vorankommen im Medizinstudium.

    Zitat Zitat von Juan911
    ausserdem ist es bestimmt auch nicht so einfach in ein fremdes land zu ziehen.
    Fremdes Land? Kenia ist ein fremdes Land, Abudabi vielleicht auch. Aber Österreich?
    Für mich persönlich macht das nichts aus. Ich wohne in einer Grenzstadt zu Österreich, bin somit halber Österreicher (spreche 4 versch. Dialekte, bin fast 25% meiner Zeit drüben).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2005
    Beiträge
    60
    .....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook