teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Thema: Freizeit?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von -=claudio=-
    Mitglied seit
    15.04.2005
    Ort
    kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also ich kann jetzt nur vom ersten semester in göttingen sprechen und man hat definitiv zeit (genug) um sich mal mit was anderem als der uni zu beschäftigen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    2
    auf jeden fall wirds weniger freizeit geben als bisher.
    und wenn dann klausuren anstehen oder testate bzw. drei wochen vorm physikum ists doch ein bisschen schwer mit ausgeglichenheit und freizeit.
    aber man gewöhnt sich und wenn ich mir so die bewerberzahlen und den nc in diesem jahr anschaue dann kann sich jeder der medizin studieren will und einen studienplatz bekommt echt glücklich schätzen und sollte es trotz kleiner
    entbehrungen durchziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von coolgermandude
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    12
    Beiträge
    28
    ja klar hast du dafür zeit, ich arbeite momentan noch 100h/monat nebenher, hab 3x pro woche training, mache einen tanzkurs und das ausgehen mit freunden darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. bin eigentlich nur "nebenberuflich" student...
    kaffee ist wichtig und richtig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Zedd
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    45
    Nebenbei Zeit hat man schon - nur nicht dann, wenn man die Zeit auch braucht. So gings zumindest mir. Von vier mal wöchentlich Training und 1-2 Ligaspielen am Wochenende zu ca.20 mal Training und nicht mehr Liga spielen in 2 Jahren ist doch ein großer Unterschied...

    Einen zusätzlichen einjährigen Intensivaprachkurs musste ich auch abbrechen, da wir dort immer zur Zeit der Anatomietestate/anderer Klausuren m meisten zu lernen hatten und derletzte Intensivkurs (4 Wochen) im Ausland einen Tag vorm Physikum geendet hätte...

    Zum Trost: Meine anderen (sozusagen "unregelmäßigen" Aktivitäten) vielen keinem Zeitmangel zum Opfer. Höchstens das ein oder andere mal zu Klausurenzeit...aber nicht sehr oft. Nur zu regelmäßige Beschäftigungen verschwinden ein wenig im Hingtergrund.

    Entgegen dieser Schilderung macht mir das Studium allerdings sehr viel Spass!
    Man beginnt nämlich auch enfach andere Prioritäten zu setzten (so ist es mir heute absolut scheierhaft, warum ich damals 4x die Woche trainiert habe wenn man doch auch einfach weniger essen kann )

    Also, lasst Euch nicht unterkriegen, in anderen Studiengängen ist es auch nicht recht viel besser...

    @Snatchy:Also ich muss sagen, dass ich der Oberstufe unendlich viel Zeit mehr hatte...wenn ich mich zurückerinnere über was wir damals gejammert haben ("Wir müssen wirklich 10 Heftseiten für die Kurzarbeit lernen *shock*") und wie es jetzt aussieht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meiner Erfahrung nach hat man in der Vorklinik auch noch mehr Freizeit als in der Klinik. Aber in der Klinik hat man sich schon dran gewöhnt und kann sich die Zeit besser einteilen...
    Also für Party und Feiern ist eigentlich IMMER Zeit. OK, man kann nicht wie die Sportstudenten JEDEN Tag bis 4 Uhr morgens unterwegs sein, aber einmal die Woche ist das locker drin. Mit richtigen Hobbies ist es da schon schwieriger, weil man durch die neuen Blockpraktika praktisch die ganze Woche über von 8 bis 16Uhr Pflichtveranstaltungen hat. Trotzdem kenne ich genug Leute, die nebenbei Leistungssport betreiben, im Orchester spielen oder Nebenjobs haben.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook