teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Thema: Freizeit?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe es so gemacht, dass ich die ganze Woche brav durchgepowert habe und dafür dann die Wes frei genommen habe. Ging aber auch net anders, weil das der einzige Zeitpunkt ist, zu welchem ich nach Hause kann ((so einmal im Monat)). Außerdem bin ich der Meinung, dass meine WEs mir gehören. Außer natürlich nu vor`m Physikum. Da war das was anderes. Da trieb die Panik den Wunsch nach Freizeit davon. Aber ich habe es bis jetzt überlebt.
    Allerdings ist es in der Tat so, dass es auf deine Uni ankommt, wieviel Freizeit du hast. Und letztendlich merkst du das eh erst, wenn du erst mal angefangen hast, zu studieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    5. - endlich den Berg erklommen ;-)
    Beiträge
    40
    Ist natürlich unterschiedlich, je nachdem, was für Kurse du gerade hast und was du für ein Lerntyp bist. Für "Minimalisten mit Supergedächtnis" scheint die Freízeit nicht so dermaßen eingeschränkt zu sein Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass das Präpsemester und der letzte Monat vor'm schriftlichen Physikum inclusive der folgenden Zeit vor der mündlichen Prüfung doch recht hart sind und einem da wenig Zeit für wirkliche Freizeit bleibt. In der restlichen Zeit ist es verglichen mit der (zumindest meiner) Schulzeit halt auch weniger, aber da lässt sich schon einiges nebenher unternehmen, stundenweise arbeiten etc. (es gibt sogar leute, die nebenher noch ne halbe Stelle haben). Und es gibt ja auch noch Semesterferien, ne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    verarztet
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    392
    Du musst dich gelegentlich irgendwie ablenken, sonst drehst du durch.
    Ich hatte den Fehler gemacht, meinen Leistungssport im ersten Semester an den Nagel zu hängen, weil ich dachte, Anatomie ist meine neue Arena!

    Mein Freundeskreis hat sich etwas dezimiert, aber das sind dann eh die "Freunde" gewesen, auf die man sich nicht unbedingt verlassen kann.
    Du solltest deine wahren Freunde und ein Hobby pflegen.

    Außerdem musst du irgendwann schmerzlich begreifen, dass du NIEMALS alles wirst wissen können. Danach, so war es zumindest bei mir, kehrt wieder Normalität in´s Medizinstudentenleben ein.

    Du wirst von vielen Leuten hören (und vielleicht auch schon im Forum gelesen haben), dass das Lernen für´s Physikum ein Albtraum ist. Davon hab ich mich lange einschüchtern lassen.
    Zwar ist es schon so, dass das Abitur im Vergleich zum Physikum ein Witz ist, aber du wirst das "neue" Lernen lernen und dich irgendwann anpasst haben. Was Hausaufgabe ist, sagt dir dann keiner mehr, das musst du selbst entscheiden.
    Irgendwann wirst du den Dreh raushaben und dann bestimmt auch gut zurechtkommen.

    Also: Eingewöhnungzeit ist normal, von Anfang an am Ball bleiben, Freunde und Hobbies pflegen und dann klappt das auch!

    Viele Grüße Schnatz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    *sehnsüchtig auf das Wort Semesterferien schiel*
    Und im Fall der Fälle, wie schon gesagt wurde, machen die Ferien jedes Leid wieder weg.
    Es ist eigentlich wirklich nur ne Sache, wie man dran bleibt und ob man dran bleibt. Das aber ist vor allem das A und O am Medizinstudium. Wenn man es wirklich aus ganzem Herzen machen will, dann kann man dann auch mit großen oder kleinen Abstrichen leben. Immerhin weiß man ja, wofür man es macht, nee?
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ui, ich freu mich über die Resonanz! Das Thema "Freizeit" scheint vielleicht vor allem stressgeplagte Menschen anzusprechen.. ^^

    Und wunderbar, dass hier sofort Göttingen erwähnt wurde (claudio)! Dafür interessier ich mich nämlich besonders...(bisschen off-topic: hab ich da mit nem niedersachsen-abi von 1,7 im AdH noch eine Chance, weiß das wer?).

    Also, bin ja mal gespannt, ob jemandem noch was zum Thema Freizeit einfällt (besonders in Göttingen, Münster, Hannover, Hamburg und Lübeck ;)!

    Gruß von Gesa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook