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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    es ist ein herrlich Ding
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    bei mir entwickeln sich auch langsam Yo- Antikörper (spezifische Antikörper gegen IMPP)...
    ich denk mir dann immer: Yo, ich glaub´s geht los!
    Wie sich viele körperlich für krank halten,

    ohne es zu sein, so halten umgekehrt geistig

    viele sich für gesund, die es nicht sind.


    G.C. Lichtenberg



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  2. #17
    Platin Mitglied
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    Ich kenn zwar die genaue Fragestellung nicht, aber beim Status epilepticus ist definitiv ein Benzo iv Mittel der ersten Wahl und dann am besten Lorazepam, nachzulesen auch hier, rektal nur wenn kein iv-Zugang zu bekommen ist.

    Lg, Ute
    si tacuisses, philosophus mansisses



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  3. #18
    Unregistriert
    Guest
    Gibt es denn Lorazepam überhaupt für i.V.? - Habe gerade mal die Rote Liste konsultiert und da waren nur Tabeltten als Darreichungsform zu finden, und Angsstörungen als Indikation. So kenne ich Tavor(R) eigentlich auch.



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  4. #19
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
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    Zitat Zitat von El Gasto
    Und Ihr habt in München drei verschiedene Benzos als Injektionslösungen auf dem Auto, hihi.
    Auf manchen NEFs (zumindestens in BaWü) durchaus Standart (nur am Rande bemerkt...):
    1. Rivotril = Clonazepam
    2. Valium = Diazepam
    3. Dormicum = Midazolam
    R.



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  5. #20
    Platin Mitglied
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    Zitat Zitat von Unregistriert
    Gibt es denn Lorazepam überhaupt für i.V.? - Habe gerade mal die Rote Liste konsultiert und da waren nur Tabeltten als Darreichungsform zu finden, und Angsstörungen als Indikation. So kenne ich Tavor(R) eigentlich auch.
    Dann ist Deine Rote Liste nicht aktuell. "Tavor pro injection", 2mg/Ampulle und das muß es auch schon ein bißchen länger geben, die Leitlinie (s.o.), die genau das empfiehlt, ist nämlich von 2002.
    si tacuisses, philosophus mansisses



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