teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    rockin la 'Tübingen
    Semester:
    1 + 1 + 1 + 1 + 1 macht?
    Beiträge
    124
    Ihr dürft aber nicht vergessen, dass nicht alle Leute die zB. 1,2 in NRW haben einen Platz haben!

    Viele werden mit so einem Schnitt zB. Münster an 1 gesetzt haben in der Abibestenquote .. und da nicht reingekommen sein. Sie fallen also ins AdH.

    Ähnlich sieht es wohl in anderen Bundesländern aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Sebb
    Ihr dürft aber nicht vergessen, dass nicht alle Leute die zB. 1,2 in NRW haben einen Platz haben!

    Viele werden mit so einem Schnitt zB. Münster an 1 gesetzt haben in der Abibestenquote .. und da nicht reingekommen sein. Sie fallen also ins AdH.
    Ist das jetzt wirklich so?
    Früher wurde man doch, wenn man seinen Landes-NC oder die Wartezeit geknackt hatte und dann keinen Platz an der Wunschuni gekriegt hat eben an irgendeine Uni verfrachtet (so man bei "jede andere Uni" sein kreuzchen gemacht hatte).
    Da die Zahl der über Note und Wartezeit zugelassenen gleich groß ist wie die Zahl der Plätze, die für sie zur Verfügung steht, muß ja an irgendeiner Uni ein Platz frei sein.


    @ Asi
    Würden an einigen Unis mehr Plätze über Note vergeben, dann wäre das an den meisten Unis ziemlich egal. Denn diese Leute, die da mit 1,3 oder so einen Platz kriegen, die wären ja auch die ersten gewesen, die im AdH (das ja fast überall in erster Linie nach der Note läuft) einen Platz gekriegt hätten.
    Außer natürlich Du hast bloß Unis angegeben, die eher nicht nach Note gehen... was IMHO bei einem Schnitt von 1,4 eher ungeschickt ist.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Rico
    Ist das jetzt wirklich so?
    Früher wurde man doch, wenn man seinen Landes-NC oder die Wartezeit geknackt hatte und dann keinen Platz an der Wunschuni gekriegt hat eben an irgendeine Uni verfrachtet (so man bei "jede andere Uni" sein kreuzchen gemacht hatte).
    Da die Zahl der über Note und Wartezeit zugelassenen gleich groß ist wie die Zahl der Plätze, die für sie zur Verfügung steht, muß ja an irgendeiner Uni ein Platz frei sein.
    ja ich glaube auch, dass man dann auf jedenfall verteilt wird. (so fern man das nicht ausgeschlossen hat) und wenn man nicht verteilt werden kann (weil man es ausgeschlossen hat ) dann rückt doch automatisch einer nach. so dass auf jeden fall 20% dera abibesten und 20% der warter verteilt sind.
    und mit 1,4 braucht man sich ja nun wirklich keine sorgen machen. man, es sind noch 60% der plätze da und das wird schon reichen man kann sich bei 1,8 oder 1,9 sorgen machen, aber nicht vorher
    mfg medi, der daumen drückt
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Ja ich weiß schon, dass es noch einige mit 1,1, 1,2 und 1,3 (in BW sind es bei mir in der Rangliste 265 besser platzierte) gibt und ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese die Plätze von Unis wie Tübingen, Heidelberg oder Freiburg besetzen, aber ich denke, dass sie dennoch nicht alle Plätze im ADH besetzen. Deshalb hoffe ich, dass ich bei UNIs wie München, Frankfurt oder Ulm mit 1,4 noch einen Platz ergattern kann. Leider weiß ich nicht, ob jemand mit der Note 1,4, der z.B. Frankfurt im AdH auf Platz 1 hat, eher genommen wird, wie jemand mit dem selben Schnitt, der Frankfurt auf Platz 5 hat, oder ob eben die Wartesemester ausschlaggebend sind, wenn die ZVS die Auswahl durchführt und Notengleiche miteinander konkurieren, denn dann hätte ich mit meinen 2 Wartesemestern eventuell einen Vorteil.

    Aber im Endeffekt hat MediFreak schon Recht, mit 1,4 jammert man noch auf hohem Niveau ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Beiträge
    60
    Ich bin auch mit 1,4 in NRW dabei.
    Mal schauen, wenn ich Glück hab werde ich in Freiburg genommen, sonst hoffe ich auf Greifswald. Die restlichen angegebenen Unis sind eher Notlösungen als wirkliche Wunsch-Unis.. (Bonn & Regensburg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook