teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Hiho,
    hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wo man die Krankheitsdefinitionen der WHO finden kann?

    Wenn ich zu who.org gehe, finde ich sowas nicht. Die Seite ist ziemlich ungeordnet und die Suchfunktion ist echt unter aller Kanone...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Ich weiß zwar grad nicht, wo das online stehen könnte, aber meiner Erinnerung nach ist bei der WHO nicht "Krankheit" definiert, sondern "Gesundheit" und ein Abweichen davon ist dann automatisch ein Krankheitszustand, die Definition schreib ich gleich noch aber möchte vorrausschicken, daß ich sie ziemlich radikal finde und nach der Definition wohl jeder irgendwo ein wenig krank ist:

    "Gesundheit ist der Zustand völligen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens"

    Sollte ich den Wortlaut nicht 100% wiedergegeben haben möge man mir das nachsehen, aber der inhaltliche Sinn stimmt.

    Gruß,
    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Beiträge
    145
    Also,ich weiß auch nicht ,wo Du da fündig werden kannst .Ich schreibe hier mal das nieder, was wir kürzlich von der Schule bekommen haben:

    "Gesundheit ist ein Zustand vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht lediglich das Freisein von Krankheit."

    Das hat die liebe WHO 1946 in die Welt gesetzt - meine Güte - demzufolge ist die Welt besiedelt mit überwiegend kranken Menschen....
    Was fällt Ihnen ein diesen schwachsinnigen Fettsack zu beleidigen ?" (Dr. Kelso zu Dr. Cox)

    If you gaze for long into an abyss, the abyss gazes also into you - Friedrich Nietzsche -

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Oh, da gibbets n Missverständnis.
    Ich meinte die individuellen Definitionen.
    Die WHO Klassifiziert ja auch Krankheiten einzeln.
    Also wie die WHO z.B. Morbus Crohn oder so definiert.

    Zumindest beziehen sich manche Lehrbücher auf solche WHO Definitionen und ich wüsste gerne wo die her sind...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ist nicht der ICD von der WHO erstellt? Zumindest steht da einiges dazu auf der WHO-Homepage (siehe z.B. www.who.int/classifications/en)

    Vielleicht das?
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook