teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Zum Thema RA: Das beste ist ihr lasst euch von der PDL das RA-Praktikum gleich als Pflegepraktikum auf nem Vordruck von der Uni bescheinigen, funktioniert i.d.R.
    Mach zur Zeit grad KPP auf Intensiv, und es is wirklich genial. Bisher durft ich Intubieren, Blutabnehmen und Vigo legen mach ich für die ganze Station, Assistenz bei den ganzen kleineren Gschichten (PDK, Pleurapkt.,etc.). Bei den ganzen pflegerischen Sachen voll integriert.
    Als RA hat mans in der Regel wirklich auf Intensiv am Besten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Tina87
    Mitglied seit
    03.10.2007
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    189
    Hallo ihr Lieben) Ich dachte mir, ich belebe mal diesen alten Thread!!!
    Wer macht denn gerade Pflegepraktikum? Wie gefällt es euch?? Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn es schon vorbei ist??? Was müsst/dürft ihr so machen?? viele liebe Grüße, Tina
    abwarten und Tee trinken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2007
    Ort
    MHH
    Semester:
    1
    Beiträge
    148
    mir gefällt es mittlerweile total gut! meine 3 monate sind nächste woche um - irgendwie schade!! habe sehr viel gesehen und durfte auch einige sachen machen!! mein highlight am anfang war, eine wunde am steißbein komplett durchzuspülen etc. ;D klingt zwar jetzt nicht wirklich spannend, war aber immerhin schonmal ein erster schritt!! dann habe ich bei einer knie-TEP und bei einem vacusilwechsel zugeschaut und durfte bei einer hüft-TEP assistieren, also die haken die ganze zeit halten! und heute dann blut abnehmen - zum ersten mal die schwestern sind auch alle total nett und wenn man sich bemüht, dann schätzen die dich als praktikantin auch sehr (zumindest bei uns ) ja, im großen und ganzen hab ich doch viel mehr gelernt als ich anfangs erwartet habe!!! ich glaube, ich werde die zeit im KH sogar ein bisschen vermissen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von christo
    Zum Thema RA: Das beste ist ihr lasst euch von der PDL das RA-Praktikum gleich als Pflegepraktikum auf nem Vordruck von der Uni bescheinigen, funktioniert i.d.R.
    Mach zur Zeit grad KPP auf Intensiv, und es is wirklich genial. Bisher durft ich Intubieren, Blutabnehmen und Vigo legen mach ich für die ganze Station, Assistenz bei den ganzen kleineren Gschichten (PDK, Pleurapkt.,etc.). Bei den ganzen pflegerischen Sachen voll integriert.
    Als RA hat mans in der Regel wirklich auf Intensiv am Besten.
    Intubieren? Als Praktikant??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405
    Wow und ich war schon so glücklich wenn ich ne Braunüle ziehen durfte...
    Ist ja teilweise echt krass was ihr machen durftet. Insgesamt muss ich aber sagen war ich mehr als zufieden mit meinem Praktikum. Hatte humane Arbeitszeiten, nette Schwestern und immerhin durfte ich auch mit dem Chefarzt in eine OP =))
    Jetzt nachdem ich seit 2 Wochen meine 3 Monate hinter mir habe kann ich nur sagen hat es mir wirklich was gebracht. Man bekommt einen ersten Einblick ins Arbeitsleben (ich zumindest musste feststellen, dass nicht alles Gold ist was glänzt) und gearde der Umgang mit den Patienten wird hier doch schon einwenig geschult. Es ist nicht unbedingt einfach damit umzugehen, wenn ein wildfremder mensch vor einem weint. Hatte mit einigen Dingen anfangs echt Probleme (z.B. Po abwischen), aber am Ende war das total normal. Es hat so riesigen Spass gemacht meine "eigenen" Patienten zu versorgen. Wenn die Schwester fragt wie gehts deinem Patient, war er heute schon auf Toilette ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook