teaser bild
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 110
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Beiträge
    145
    @Mr.Evita4


    ich weiss, dass die Universitäten als Hauptkriterium den NC nehmen sollen, aber einige berücksichtigen angeblich auch Berufsausbildung und so...
    z.b. Freiburg : berücksichtigt angeblich auch leute mit Berufsausbildung...


    tjo,das soll wohl auch so sein aber wie das genau ausschaut - keine Ahnung- ich hab nur mal was gelesen, daß Du mit Ausbildung den Unglaublichen Vorteil hast, daß Deine DN (Abitur) um 0,1 oder 0,2 aufgewertet wird.

    Was ich bis heut nicht verstehe: warum hat mich die ZVS für das AdH in Freiburg zugelassen, wo doch klar ist, daß ich mit 2,9 keinerlei Chancen habe ?!?!? Ist wohl lustig, Leute zu ver*******, oder ?
    Was fällt Ihnen ein diesen schwachsinnigen Fettsack zu beleidigen ?" (Dr. Kelso zu Dr. Cox)

    If you gaze for long into an abyss, the abyss gazes also into you - Friedrich Nietzsche -

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #57
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von LatRrAviAta
    In Mainz haben sie bis zur DN von 1,5 eingeladen... bis maximal 1,3 ist man ohne Gespräch hineingerutscht...
    Irgendwo hier im Forum gibt es auch einen Thread dazu, nur leider finde ich ihn gerade nicht..

    Liebe Grüße,
    L.

    Das sind unglaubliche Zahlen! Man hätte sich das neue Verfahren wirklich sparen können, wenn man bedenkt, dass, wie im Beispiel Mainz, nur Leute bis NC 1,5 eingeladen werden....


    Zitat Zitat von moonshine
    tjo,das soll wohl auch so sein aber wie das genau ausschaut - keine Ahnung- ich hab nur mal was gelesen, daß Du mit Ausbildung den Unglaublichen Vorteil hast, daß Deine DN (Abitur) um 0,1 oder 0,2 aufgewertet wird.
    Ohne Worte, dieses System ist doch zum kotzen!! (Sorry für die Wortwahl)
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #58
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    @ HoronisCausa

    Du brauchst dich wirklich nicht für deine Wortwahl entschuldigen!

    Das ganze neue Verfahren ist doch nur eine Farce, Leute mit durchschnittlicher Abinote, aber viel mehr Motivation und Ausbildung, werden wie immer benachteiligt. Es war doch alles nur eine Vorwand, um schlechte Abiturienten für immer aus diesen Fächern zu eliminieren. Damit es dann nur noch die Elite geben kann.
    Geändert von Lasix82 (04.09.2005 um 10:54 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #59
    Banned
    Mitglied seit
    16.07.2005
    Beiträge
    119
    gut die Ausbildung wo zum Arzt sein soll oder geht`s nur darum, irgendwie und irgendwo in ein (mehr oder weniger gutes) Studium hineinzurutschen, das einem den Weißen Kittel nach ein paar Jährchen erlaubt, ohne damit die ( teils miserbale) Qualität der postpromotionellen Ausbildung nur im geringsten angesprochen zu haben ?

    Übrigens fordert man in den Neuen Bundesländern bereits, die Zulassungsverfahren für Nicht-EU-Ärzte angesichts des Ärztemangels zu erleichtern, was naturgemäß (, da dies nur bundesweit oder garnicht passieren kann) eine neuerliche Verschärfung des Arbeitsmarktes bedeuten würde, wenn man sich durchsetzte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #60
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von Lasix82
    @ HoronisCausa

    Du brauchst dich wirklich nicht für deine Worwahl entschuldigen!

    Das ganze neue Verfahren ist doch nur eine Farce, Leute mit durchschnittlicher Abinote, aber viel mehr Motivation und Ausbildung, werden wie immer benachteiligt. Es war doch alles nur eine Vorwand, um schlechte Abiturienten für immer aus diesen Fächern zu eliminieren. Damit es dann nur noch die Elite geben kann.

    vermutlich wurde die zvs schon von der cdu unterwandert und niemand hat es gemerkt....


    es leben die eliteunis!!!! nieder mit der mittelschicht, den armen und den dummen!!!
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook