teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ...es gibt einen Weg... Avatar von Diddy
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    11. Klasse und Jahrespraktikum im KH
    Beiträge
    500
    Hey,

    hammer Theard!
    Wenn wir schonmal dabei sind.
    Ich mache mir auch ständig Gedanken, wie so ne Uni von innen aussieht und wie so eine Vorlesung abläuft, würde auch himlisch gerne mal so einen Tag mir einem Studenten gehen...
    Ich mein, alle würde ich es vllt. auch machen, mich aber etwas unsicher fühlen, so ganz alleine. Würd mich echt sehr freuen, mal mit jemanden zu kommen, fänd das mega interessant!

    GLG Diddy=)
    Glaube fest an deine Fähigkeiten.
    Glaube daran, daß deine Fähigkeiten unerschöpflich sind.
    Traue Dir etwas zu, glaube, es sei erreichbar für Dich, und du schaffst die Möglichkeit, dein Ziel zu erlangen





  2. #17
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    @Scrotum
    Hab mich schon gemeldet

    @W1nston

    Danke für den Tipp. Dann wirds wahrscheinlich doch Spanisch. Bio, Chemie, Physik und Psycho werden dann wohl die Frei- Ergänzungsfächer. Damit sollte den guten Noten nix im Wege stehen.
    Hier in der Schweiz machste nen Medizinertest, der dann darüber entscheidet, ob du reinkommst oder eben nich.



  3. #18
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von Diddy
    Ich mache mir auch ständig Gedanken, wie so ne Uni von innen aussieht und wie so eine Vorlesung abläuft, würde auch himlisch gerne mal so einen Tag mir einem Studenten gehen.
    Aus DDorf wäre vielleicht MS noch halbwegs gut zu erreichen. Es gibt hier eine VL-Liste, die einige Veranstaltungen speziell für Schüler empfielt:
    http://medicampus.uni-muenster.de/schuelerinfo.html
    Daneben würde ich mich nach dem dort vorgeschlagenen Vormittagspogramm nachmittags mal gen Lehrsaalgebäude begeben und auch ein- oder zwei klinische Vorlesungen besuchen - nur Biochemie verhagelt einem vermutlich die gesamte Motivation für das Studium.
    Im Lehrsaalgebäude gibt es Info-Monitore mit den Veranstaltungen. Sich in Vorlesungen mit reinzusetzen ist völlig Problemlos.
    Vielleicht gibt es von Unis in deiner näheren Nähe auch solche Informationsseiten.
    Alternativ gibt es noch den Hochschultag, an dem sich die Uni für Schüler öffnet und einen Tag dann auch nur entsprechendes Pogramm bietet. Leider war dieser Tag in MS schon, normalerweise bekommen die Gymnasien in dem Einzugsgebiet der Uni auch entsprechendes Infomaterial.
    www.hochschultag-muenster.de - durchaus möglich, dass andere Unis in deiner Nähe so etwas noch anbieten - also einfach mal informieren.


    Ups - gerade festgestellt, dass ich auf einen Uraltbeitrag geantwortet habe - egal, vielleicht interessiert sich ein anderer noch dafür



  4. #19
    Pract.med. Avatar von CHALi
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    417
    Hey Diddy,
    also bei uns haben wir ein paar, die das schonmal gemacht haben und bei uns den ganzen Tag reingeschaut haben. War sehr nett.. gerade letzte Woche war eine Interessentin beim POL mit dabei und konnte auch eigende Ideen und Fragen einbringen...

    Ist zwar jetzt schon was anderes als an einer Staatlichen, zumal wir ja auch Modellstudiengang sind, aber wenn du Lust hast, stellt sich bei uns an der Uni eigentlich keiner in den Weg...

    Einfach mal Frau Stammnitz anschreiben. Oder schick mir eine PM.

    LG
    CHALi



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook