teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Hallo!
    Ich habe jetzt schon ein paar mal die Suchfunktion benutzt, hab auch schon auf diversen Seiten von verschiedenen Unis geguckt und diese durchsucht, aber ich habe zu meiner Frage nichts gefunden.
    Und zwar würde ich sehr gerne mal an eine Uni und bei den Vorlesungen usw. mal reinhören, am liebsten einen ganzen Tag mit nem Studenten mitlatschen.
    Ist das möglich? Wann sind die nächsten "Tage der offenen Tür" (entweder ich bin zu blöd oder die Daten stehen wirklich nirgendwo)?
    Auf einigen Seiten habe ich gesehen, dass es für Leute aus der 12. Klasse gedacht wäre, bin aber erst in der 9.
    An den Unis hier in der Schweiz bekomm ich keine Antwort, wenn ich sie anschreibe. Hoffe mal, das es in Deutschland besser aussieht.
    Es wird so allmählich wirklich wichtig, werde nämlich danach ab Januar meine Fächer wählen.
    Geändert von Schimmelschaf (01.09.2005 um 20:14 Uhr)



  2. #2
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365
    Vorlesungsverzeichnis krallen - einfach mal da stehen - rauswerfen wird dich wohl kaum einer ... also es sei denn es sind kleine seminare oder so und dan muss man einfach mal den prof anlabern ..



  3. #3
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Und wo bekomm ich son Vorlesungsverzeichnis her?



  4. #4
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365
    z.B. von Tübingen ... http://www.medizin.uni-tuebingen.de/.../vorlverz.html ... hat mich nicht mal ne Minute suchen gekostet!



  5. #5
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    DANKE!!!!!
    Und du bist dir sicher, das mich da niemand rauswirft? Werd sowieso erstmal die Uni auskundschaften (oder finden die Vorlesungen woanders statt?), hab ja son geniales Orientierungsvermögen
    Danke nochmal, Thrombos!



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook