teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    einfach rein in die vorlesungen.. umgucken, alles bestaunen und schlimmstenfalls auf ne frage wer du seist, antworten, dass du schülerin bist und dir die vl angucken wolltest... da haben ALLE für verständnis..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  2. #7
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    He super, danke!
    Bin echt froh, das ihr mir so schnell antwortet!!!!!
    Geändert von Schimmelschaf (15.12.2006 um 21:54 Uhr)



  3. #8
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Registriert seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Ist überhaupt kein Problem, solange es nur Vorlesungen sind. Sich in den Präpsaal zu schmuggeln wird schon schwieriger...

    Es gibt "Maturandentage" an den Unis, aber dann läuft kein normales Programm, sondern Infoveranstaltungen. Wenn du also wirklich mal den Uni-Betrieb sehen willst, dann komm an eine normale Vorlesung. Fällt wirklich niemandem negativ auf, ich hab schon oft gesehen, dass Fremde im Vorlesungssaal waren, dass Leute Freunde oder Geschwister mitgebracht haben, etc. Rausgeschmissen wirst du bestimmt nicht.

    An welche Uni hättest du denn gedacht? Basel? Geht im Oktober wieder los.. schau dir mal die Stundenpläne an, wenn sie denn aufgeschaltet werden, auf medizin.unibas.ch und such dir was aus, was dich interessiert.

    Was für Studienfächer interessieren dich überhaupt, ausser Medizin? Zwischen welchen Schulfächern musst du jetzt wählen? Mathe/Physik oder Bio/Chemie?
    Geändert von Scrotum (01.09.2005 um 21:48 Uhr)
    Smooth. That's how we do it.



  4. #9
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Danke für die Antworten (ich weiss, ich wiederhol mich, aber es war wirklich wichtig), hab mir schon ein paar Besuchstage rausgefischt *g*
    Geändert von Schimmelschaf (02.09.2005 um 16:36 Uhr)



  5. #10
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    @Scrotum
    Ich denke, das ich die Basler Uni als erstes unsicher mache, die andern (Bern, Zürich)werden aber wohl auch dran glauben müssen , ich bin einfach son elender Vergleichsmensch
    Eigentlich interessiert mich nur Medizin (evtl., aber sehr unwahrscheinlich, weil ich mit den Berufen nix anfangen kann: Physik und BioChemie )
    Ich mach jetzt mein Quali-Jahr, dann komm ich in die Maturaabteilung (hoff ich doch mal). Ich habe den Sprachtypus (Italienisch & Wirtschaft) gewählt, deshalb kann ich "nur" Spanisch, Russisch, Englisch Bilingual, Franze Bilingual, Italienisch, Musik, Sport und Wirtschaft wählen. Eigentlich hatte ich vor, Bio/Chemie zu wählen, dann werde ich aber provisorisch (ungenügend), weil ich nicht den Mathetypus genommen habe, aufgenommen und hätte genauso viele Matheunterrichtsstunden wie die vom Schwerpunktfach Mathe/Physik und das wäre evtl. der Untergang für mich (nicht das ich Mathe hasse, ich kapiers nur einfach nicht so schnell). Demnach werde ich wohl Spanisch oder Wirtschaft, obwohl man da ja auch wieder so viel rechnen muss, wählen.
    Von den Maturandentagen hab ich auch schon gehört, aber ich wollte jetzt eine Vorlesung besuchen und nicht erst in zwei, drei Jahren.
    Für die deutschen Unis interessiere ich mich aber auch noch sehr, denk mal, das ich irgendwann nächstes Jahr nach Freiburg, Heidelberg usw. geh und mich da mal umschau.
    In den Präpsaal wollte ich auch nicht unbedingt so schnell, will ja schliesslich nicht direkt als Boden-Auskundschafterin auffallen.
    Geändert von Schimmelschaf (03.09.2005 um 22:56 Uhr)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook