teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo unregistrierter Stethoskopsuchender!
    Ich hatte damals die gleiche Frage wie Du und entschied mich für das "Blutdruckstethoskop. Letztendlich hab ich mir nun doch ein Littmann gekauft und staune über das Wunder der Herzgeräusche. Damals hab ich echt am falschen Ende gespart, denn es gibt auf jeden Fall Unterschiede!!!
    Also überlegs Dir nochmal, ob Du nicht doch etwas mehr investieren möchtest, lohnt sich auf jeden Fall-nicht nur für werdende Kardiologen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Guest
    Hallo, ja, dann werde ich wohl mal tief ins Portemonnaie greifen. Ich dachte halt nur, wenn die einigermaßen gleichwertig sein sollten, kann ich mir den Kauf eines zweiten halt sparen. Schönen Dank für Eure Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hallihallo

    hmmm...ich weiß nicht ob man mit dem Blutdruckstethoskop herzgeräusche hören kann...ich denke es ist schwierig, wenn nicht sogar unmöglich (???) manchmal finde ich es auch schon mit einem professionellen stehoskop schwierig herzgeräusche zu hören, wenn sie sehr leise sind kann man sie ahnen...
    ein "arztstethoskop" ist empfindlicher...versuch mal damit blutdruck zu messen da fliegen die die Ohren weg *g*

    wenn dein portemonaie sich kein littmann leisten kann gibts auch andere die genauso gut sind...ich hab eins von KaWe und höre auch alle herzgeräusche...
    am anfang hat der stationsarzt im AKU-Kurs auf die membran des stethoskops geschaut, von welcher firma es wäre...weil er meinte das ein littmann das einzig wahre wäre und hat einen runter gemacht, wenn man nicht so eins hatte...das ist wirklich schnuppe...naja an diesem tag hab ich mit meinem weder noch mit seinem littmann das geräusch genau identifizieren können...man viel hören muss aber wissen was man hören soll...

    ich würde dir von einem blutdruckstethoskop abraten

    schönen tag noch

    PS ein muss kein littmann sein...KaWe, Pfeill sind genauso gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    Sehr Kurzweilig Eure Beiträge! Aber wo war denn eigentlich der Kommentar bezüglich des Statussymbols - oder entwickelt sich das erst nach dem PJ? Hab auf Station leider keinen Kontakt zu "kleinen Semestern".
    Herzlichste Grüsse

    P.S. Links zum Thema

    http://www.aum.iawf.unibe.ch/port/be...ht%2097-99.pdf

    http://mmlc.web.med.uni-muenchen.de/...ogietitel.html

    http://www.agma.med.uni-giessen.de/c...Laufnummer=239



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Neumitglied
    Mitglied seit
    13.03.2002
    Ort
    Homburg
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    susannchen, du legst es aber wirklich drauf an, unruhe zu stiften...ist mir öfters schon aufgefallen...oder was sollte dieser blöde kommentar mit dem statussymbol????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook