teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, Susannchen, ich hab Dich auch nich so ganz verstanden...



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    was könnte ich damit wohl meinen ? Und warum versteht Ihr mich nicht ?

    Also das mit dem Statussymbol sollte nicht so schwer sein: ich erinnere zum Beispiel an einen Beitrag hier im Forum, wo einer Studentin gesagt wurde, wenns kein Littmann ist isses nich gut - oder so. Halte ich für Blödsinn - ich habe während meiner beruflichen Tätigkeit schon einige Male die Gelegenheit erhalten verschiedene Stethoskope auszuprobieren und Erklärungen und "Extrastunden" in Auskultation und Herzgeräusche an Patienten erhalten. Ich selbst habe auch ein KaWe für ca. 50.- DM.
    Ausserdem gibt es in der Praxis unter Studenten oder Assis öfter mal die Diskussion, wer das bessere Instrument hat ....

    Auf die zweite Frage gehe ich lieber nicht so ausführlich ein, schließlich will ich, und damit beantworte ich Eure Unterstellung, keine Unruhe stiften. Warum wohl sollte ich mir dann noch die Mühe machen Links zum Thema einzufügen !?

    Resume: Es freut mich, dass Ihr diesbezüglich noch keine negativen Erfahrungen gemacht habt.

    Und vielleicht zum Abschluss : ich gedenke nicht hier als Agressor zu wirken. Ich gebe aber zu, dass ich gelegentlich mit einem leichten Lächeln um die Mundwinkel kleine Kommentare abgebe, die man, wenn man mir freundlich gesonnen ist vielleicht als leichte kokette Provokation auslegen kann .... also setzt mich nich auf den elektrischen Stuhl bloß weil ich n Bonbon genommen hab.

    Liebe Grüsse
    Susanne



  3. #23
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Eine "leichte kokette Provokation"?
    Sowas hab ich ja noch nie gehört.

    Glaube Du hälst Dich selber schon für ziemlich toll. Lächelst immer nur amüsiert über die einegbildeten PJ'ler, die alles liegen lassen, schlampig arbeiten oder sonstige Mediziner die die Qualität ihres was auch immer miteinander vergleichen.
    Sag mal, warum schreibt Dein Freund eigentlich nicht selber über seine Erfahrungen? Wenn Du nicht sein Leben hier präsentieren könntest hättest Du wahrscheinlich gar nichts sinnvolles beizutragen.
    Achja erinnerst Du Dich, ich habe Dir auch schonmal gesagt, daß ich Dich nicht verstehe. Spar Dir einfach Deine leichten Provokationen. Die Artikel in der Bildzeitung sind geistreicher und verständlicher.

    Hochachtungsvoll
    (ein unerfahrener Mediziner aus einem "kleinen Semester")



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    meine Antwort erhältst Du als private Nachricht - das wird jetzt zu persönlich und hat nichts mehr mit dem Forum zu tun.

    Liebe Grüsse
    Susanne
    Geändert von Susannchen (09.06.2002 um 19:22 Uhr)



  5. #25
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Susannchen
    Resume: Es freut mich, dass Ihr diesbezüglich noch keine negativen Erfahrungen gemacht habt.
    Wie können wir auch? Wir sind ja auch die Täter in deinen negativen Erfahrungen. Ach Susannchen, es soll auch arrogante klugscheissende Krankenschwestern geben, aber verurteile ich deswegen alle Krankenschwestern? (Ohne die mein zukünftiger Arbeitsplatz vorn und hinten nicht funktionieren würde, wohlbemerkt!)



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook