teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Ausgeschlossen war die Übertragung im gekochten Zustand bestimmt nicht, da Prionen durch Kochen nicht inaktiviert werden. Vielleicht war die ID50 allenfalls etwas höher... genaueres dazu werden wir vermutlich nie erfahren. Ich glaube nicht, dass wir unsere experimentelle Studie dazu durch irgend ne' Ethikkomission kriegen..

    Ein original Kochbuch aus Papua-Neuginea bräuchten wir auch noch....
    Smooth. That's how we do it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    man kann das thema betreffend viel scherzen aber fakt bleibt, daß die genaue enterale Übertragung, welche durch polypeptide später im GEHIRN zu einer Erkrankung führt noch völlig ungklärt ist.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Tse Tse
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    unter'm Antoniterkreuz
    Beiträge
    802
    Umständlich er sich hat ausgedrückt. (Damit mein ich mich )

    Eigentlich wollte ich darauf hinaus, ob man denn den Aufnahme-Mechanismus bei Kuru kennt. Jedenfalls hab ich jetzt unter dem Stichwort nachgelesen (ja danke Hellequin, Kuru meinte ich), aber da ist auch nichts bekannt.

    Ich habe nur etwas über protease-resistente verdrehte Prionen gelesen, die, wenn sie wie auch immer in den Körper gelangt sind, im Hirn das menschliche Prion-Gen beeinflussen. Man weiß noch nicht einmal für was die richtig gefalteten Prionen des Menschen überhaupt gut sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Jüngste Forschung lässt vermuten, dass das Prion in der physiologischen Faltung für das Gedächtnis eine Rolle zu spielen scheint. (Ist vor paar Wochen etwas darüber erschienen).

    Für die Aufnahme scheint GALT und das Lymphystem eine entscheidende Rolle zu spielen.
    Smooth. That's how we do it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook