teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Ach Leute regt euch ab!!!

    Schwarzer Humor gehört im Krankenhaus zu den normalsten Dingen, wie alles andere auch - ohne diese Art des Humors könnte man gar nicht abends nach hause gehen und alles hinter sich lassen!

    Man sieht schon so genügend Elend, dass muss man nicht auch noch mit nach hause nehmen!!

    Frieden auf Erden
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Ich denke auch, dass man sich darüber nicht aufregen sollte. Wie zynisch ein Mensch sein kan, werden alle noch früh genug lernen, wenn sie selber witzen über Patienten machen. Aber ich finde da nichts schlimmes dran. In der Situation, in der man da ist, nerven einen nun mal manche Dinge und ich finde es besser, wenn man Witze drüber macht oder sogar zynisch ist, als wenn man aggressiv wird.
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Doomsday Machine Avatar von dr.doom
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    (MTA-R Überbrückungsausbildung)
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von DjBonsai
    Ich denke auch, dass man sich darüber nicht aufregen sollte. Wie zynisch ein Mensch sein kan, werden alle noch früh genug lernen, wenn sie selber witzen über Patienten machen. Aber ich finde da nichts schlimmes dran. In der Situation, in der man da ist, nerven einen nun mal manche Dinge und ich finde es besser, wenn man Witze drüber macht oder sogar zynisch ist, als wenn man aggressiv wird.


    Das Krankenhaus ist eben ein Arbeitsplatz, wie fast jeder andere auch. Für Außenstehenhende mag es makaber erscheinen, aber nach einiger Zeit verliert es eben auch seinen "zauber".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von dr.doom


    Das Krankenhaus ist eben ein Arbeitsplatz, wie fast jeder andere auch. Für Außenstehenhende mag es makaber erscheinen, aber nach einiger Zeit verliert es eben auch seinen "zauber".
    Ganz genau. Nach 10 Monaten Zivildienst auf der Onkologie in unserem KH hier, war es auch entzaubert. Das ging sogar recht schnell. Wenn man sich da mal eingearbeitet hat, is das halt Arbeit. Natürlich hat auch dieser Job seine Eigenheiten, wie jeder andere Job auch und ehrlich gesagt arbeite ich lieber in einer Atmosphäre, in der man lachen kann und auch Spaß hat, anstatt in einer, wo nur alle erst vor sich hin starren und ihren Job hassen.
    Das man im KH halt nicht an Autos arbeitet, sondern an Menschen is ja klar, aber Menschen machen nun malö witzige Dinge. Das die Menschen dabei krank sind, ist natürlich nicht lustig, aber wir haben ja auch nicht über alles und jeden gelacht. Solange man immernoch den Ernst der Lage versteht, halte ich das nicht für verurteilungswürdig.
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Da bin ich ja noch froh, dass es Leute gibt, die meinen Thread doch noch so verstanden haben, wie ich es gemeint hatte. (Gruß an HonorisCausa! )
    Ich wollte weder (*dumme*..) Schleichwerbung für das Buch machen (und sehe mich auch nicht als *Fan*), noch bin ich naiv bezüglich der Krankenhausarbeit, schließlich arbeite ich dort und sehe die Dinge auch hinter den Kulissen, wie sie wirklich sind. Ich bin Realist, und leider ist dann die Pflege und die Medizin schnell mal "entzaubert".
    Das Buche halte ich auch nicht für die absolute Wahrheit; aber ob es einige wahrhaben wollen oder nicht... vieles ist doch Realität. Wieso brauch eine (sterbens)kranke Oma mit 90Jahren noch eine Coloskopie?! (Sicherlich nicht als palliative Maßnahme..) Nach dem Eingriff war man nämlich auch nicht viel schlauer; aber die kleine Untersuchung war für die liebe alte Dame so belastend, dass sie anschließend wirklich gestorben ist. Nicht in aller Ruhe und Würde, sondern unter Stress einer unnötigen Operation. Und da brauch mir keiner mehr kommen und meinen "wir wollen den Menschen heilen". Leider gibt es sowas häufiger im Krankenhaus.
    Ich wollte alten Menschen/Patienten gegenüber nicht menschenverachtend sein, aber ich sehe keinen Grund das auch so zu betrachten. Ich behandle ALLE Patienten stehts mit Respekt und Achtung, bemühe mich stets ihnen gerecht zu werden und habe mir noch nie etwas zu schulden kommen lassen. Wenn mich hier einer im Forum als schlechten Pfleger darstellt, möchte ich das wehemend zurückweisen. Schließlich bin ich sämtlicher Beurteilungsbögen zufolge eher einer von der guten Sorte...
    Aufgrund eines mit schwarzem Humor (der natürlich auch provoziert, ganz gewollt sogar )gespickten Artikels kann man doch nicht auf meine Arbeit und meine Persönlichkeit zurückschließen...!
    Freut mich dennoch, dass mein Artikel zu einer kleinen Diskussion über die Arbeit im Krankenhaus, die vielen alten Patienten und die Sicht der Dinge provoziert hat. DAS wollte ich nämlich hauptsächlich damit bezwecken!
    Viele Krankenpfleger/Schwestern sind nämlich oft frustriert wie Altenpfleger zu arbeiten, obwohl sie das gar nicht ihr eigentlicher Beruf ist...! Und eben ganz besonders in meinem Krankenhaus, das den höchsten Patienten-Altersdurchschnitt der ganzen BRD hat!
    Verstanden?

    So. Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Spätsommertag!
    (Und hoffe, dass ihr keinen Spätdienst habt! )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook