teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von Adrenalino
    Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Spätsommertag!
    (Und hoffe, dass ihr keinen Spätdienst habt! )

    Doch habe ich - könnte heulen

    Und dann auch noch als Mann auf ger Geburtshilfe *kotz*!!
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von HonorisCausa
    Doch habe ich - könnte heulen

    Und dann auch noch als Mann auf ger Geburtshilfe *kotz*!!

    Oje! Na dann mal starke Nerven!!! Aber manchmal sind doch auch ganz nette junge Mütter dabei


    Ich hab noch 3mal Spätdienst und 5mal Früh dann bin ich mit der Ausbildung fertig!!!!!!!!! OLÉ!!!!!!!!!!!!


    DU BIST IMMER DANN AM BESTEN, WENN`S DIR EIGENTLICH EGAL IST!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von HonorisCausa
    Doch habe ich - könnte heulen

    Und dann auch noch als Mann auf ger Geburtshilfe *kotz*!!

    WILLKOMMEN IM CLUB


    Oje! Na dann mal starke Nerven!!! Aber manchmal sind doch auch ganz nette junge Mütter dabei Außerdem ist die Stimmung meist GUT und absolut UNSTRESSIG (war zumindest bei mir so)

    Ich hab noch 3mal Spätdienst und 5mal Früh dann bin ich mit der Ausbildung fertig!!!!!!!!! OLÉ!!!!!!!!!!!!


    DU BIST IMMER DANN AM BESTEN, WENN`S DIR EIGENTLICH EGAL IST!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von Hessejung
    WILLKOMMEN IM CLUB


    Oje! Na dann mal starke Nerven!!! Aber manchmal sind doch auch ganz nette junge Mütter dabei Außerdem ist die Stimmung meist GUT und absolut UNSTRESSIG (war zumindest bei mir so)

    Ich hab noch 3mal Spätdienst und 5mal Früh dann bin ich mit der Ausbildung fertig!!!!!!!!! OLÉ!!!!!!!!!!!!

    Taaataaa! bin tatsächlich schon viel früher zu hause, weil einfach nichts los war...

    Nette junge Mütter?? Naja, ich würde ehr sagen viele hormongestresste, leidende Frauen, die von einem männlichen Schüler höchstens das Essen serviert bekommen wollen, als alles andere....

    Egal, April, dann ist alles zu Ende und dann wird
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Die Tatsache, dass du früher als geplant zu Hause bist, ist doch schon mal ein gutes Zeichen dafür, dass es kein stressiger Tag war

    Seltsam, dass ich in meinem Zivildienst massig Überstunden hatte...egal, ob im Früh- oder im Spätdienst. Es gab Tage, wo ich gegen 23:00 Uhr erst zu Hause war, obwohl ich schon um 20:30 Uhr Feierabend hatte.
    Im Frühdienst war es manchmal so, dass ich die Übergabe an die Nachtwache noch mitbekommen habe. Ein 14 Stunden-Tag war da schon oft normal. Hab dafür auch Freizeitausgleich bekommen, aber manchmal kann man einfach nicht weg...jedenfalls konnte ich nicht einfach gehen, wenn ich gesehen habe, dass noch ne Menge Dinge zu tun waren und das Pflegepersonal eh schon total überlastet war.

    Natürlich gab es auch Tage, wo ich früher gehen konnte, aber die gab es nicht mehr ab dem Zeitpunkt, wo ich richtig eingearbeitet war. Immer, wenn ich dachte, dass ich jetzt alles im Griff hatte und ich mit der Zeit optimal hinkomme, kamen neue Aufgaben hinzu.

    2 gute Dinge hatte der Zivildienst aber:

    1. Ich hab das Pflegepraktikum hinter mir
    2. Ich hatte die Möglichkeit ne Menge theoretisches Wissen zu bekommen und dazu noch vieles praktisch machen zu dürfen, weil wir echt super Stationsärzte hatten. Die haben mir da schnell vertraut und haben mich in meinem Tatendrang, gerade die ärztlichen Tätigkeiten durchzuführen, unterstützt und gefordert.

    Ich fand's toll
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook