teaser bild
Seite 14 von 54 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    22
    es gibt formschöne stöckelschuhe - die locker 20 cm absatzhöhe haben. so wärest du 189 cm gross und als autoritätsperson im spital anerkannt.

    jetzt im ernst -
    natürlich ist es für einen mann von nachteil, "klein" zu sein - in jeder hinsicht? hoffentlich nicht
    denn wenn eine frau sagt, dass die grösse nicht zählt, dann lügt sie

    nun - man kann den mangel an körpergrösse durch ein selbstbewusstes auftreten und durch kompetenz.

    muss ich wirklich als stichwort napoleon nennen???

    gruss susa
    Geändert von sisusa (10.09.2005 um 23:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von sisusa
    nun - man kann den mangel an körpergrösse durch ein selbstbewusstes auftreten und durch kompetenz.
    Nun ja...mache kompensieren das auch mit einem großen Auto

    Aber normalerweise müsste das auch mit der Kompetenz und dem sicheren Auftreten funktionieren
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von DjBonsai
    Nun ja...mache kompensieren das auch mit einem großen Auto

    Aber normalerweise müsste das auch mit der Kompetenz und dem sicheren Auftreten funktionieren
    hase
    egal wie gross dein auto ist - damit kannst du eh nicht durchs krankenhaus fahren. man müsste sich schon ein skateboard kaufen. gibbet welche von porsche?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von sisusa
    hase
    egal wie gross dein auto ist - damit kannst du eh nicht durchs krankenhaus fahren. man müsste sich schon ein skateboard kaufen. gibbet welche von porsche?
    Ne...da hast du wohl Recht *g* Habe ich aber auch nicht nötig.

    Skateboard ist ja schon ein wenig unsicher. Ich schau mal, ob ich ein Kickboard von Ferrari irgendwo finde
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Acyan
    Eigentlich würde ich gerne Medizin studieren und ich habe auch einen Studienplatz.

    Was mir aber Sorgen macht: Ich bin männlich und nur 1.69 m gross. Und deshalb weiss ich nicht, ob der Berufswunsch "Arzt" so sinnvoll ist. Mit einer Körpergrösse von 1.69 m kann man ja nicht erwarten, dass man von den Patienten akzeptiert oder respektiert wird (gerade für Ärzte ist es ja besonders wichtig, eine Respektperson zu sein). Und da ich eine Karriere im Spital anstrebe, mache ich ich mir Sorgen, ob ich in diesem hochkompetitiven Umfeld bestehen kann. Oder habt ihr schonmal einen Chefarzt gesehen, der 1.6m/1.7 gross war ?

    Ich bin über eure Meinung froh.
    Oh Gott, es gibt GANZ andere Hindernisse fuer ein Studium und den Arztberuf im allgemeinen, glaub mir. Sofern das überhaupt ein Hindernis sein soll, was mir auch nicht einleuchtet. Ich finde eher, dass es inkompetent wirkt, wenn man so lange, schlacksige Gliedmaßen und teilweise unkoordiniert aussehende Bewegungen hat, dazu nur fünf Finger breit, wie ein kleiner Junge oder kleines Maedchen, das etwas groß geraten ist. Ich finde, dass das eher ein Grund für Komplexe ist, aber nicht ein immerhin noch normalgroßer Mann mit guter Muskulatur, die erfahrungsgemaeß eher bei den zu Langen zu gering ausfaellt.

    Und wie bereits gesagt, in einem hochkompetitiven Umfeld sind Minderwertigkeitskomplexe und fehlendes Selbstbewusstsein der EINZIGE Hinderungsgrund. Du brauchst nur Ellenbogen und Frustrationstoleranz, sonst nichts. Daran wirst du wohl arbeiten muessen, anstatt dich auf die Größe herauszureden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook