teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Thema: AdH Magdeburg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Ich denke mal so ist es, denn es wird ja nach Abischnitt neu geordnet, wo die ZPZ ja dann egal ist.
    Wirklich logisch fände ich das allerdings nicht, da Magdeburg ja laut ZVS garnicht nach der OP auswählt, jedenfalls nicht nur nach der OP... somit wäre es ziemlich merkwürdig, wenn jemand mit nem viel besseren Abischnitt und OP 2 keinen Studienplatz bekäme, jemand mit nem schlechteren Schnitt und OP 1 aber schon... hätte man die ZPZ als alleiniges Auwahlkriterium genommen, wäre es meiner Meinung nach logischer und auch fairer.

    So wirklich zu deuten weiß ich die e-Mail auch nicht, das Einzige was ich weiß ist, dass es nichts Gutes für mich bedeutet...

    Aber man weiß ja nun wirklich nicht wieviele Leute gleich mehrere Zusagen bekommen, ganz egal wo....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von mimi030
    Mitglied seit
    28.08.2005
    Beiträge
    44
    so wie ich es verstanden habe, werden damit die leute rausgefiltert die eigentlich gar nicht wirklich nach magdeburg wollen aber n super abi haben (schnitt 1,1 und 6. OP )und damit leuten, die "nur" ein gutes abi haben aber nach magdeburg wollen (schnitt 2,0 und 1. OP) den platz wegnehmen. anscheinend hat die uni magdeburg die erfahrung gemacht eine übergangslösung zu sein und möchte dieses mit der formel DN x 0,6 + OP x 0,4= zpz vermeiden.
    ob das jetzt fair ist oder nicht sei dahingestellt.
    Medizinstudium: Sie lernten Organe und es kamen Menschen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2005
    Beiträge
    9
    Hm, ist merkwürdig mit der "1.OP" ich hab Magdeburg auch gewählt allerdings an 5ter Stelle, aus "wohntechnischen" Gründen, wie auch immer. Ich bezweilgfle, dass sie es sich leisten werden nur die mit 1. Wunsch Magdeburg zu nehmen, schließlich sind es nicht berauschend viele die unbedingt dahin wollen und wenn dann Leute mit shclcheterem Abi (und den Ruf zu haben, die Uni zu sien mit den "schlechtesten Abis" wollen sie sicher net, <--will niemanden damit angreifen noch ne guite Note=schlechter Arzt sonstwas Diskussion hervorrufen;) ) ist aber Tatache dass alle um die besten Abis werben. Ich shcätze dass es eher so ist, dass Personen die nen Schnitt von 2,2 haben nur eienen Platz kriegen wenn sie Magdeburg an 1. OP haben, so ähnlich war es auhc letztes Jahr bei Mannheim. Wer die Uni an eienr schlechteren Präferenz hat muss einen besseren Schnitt vorweisen! Wobei sie bestimmt bei ner Grenze von 4. präferenz oder so halt machen, was eiegntlich unfair wäre da sie es nicht vorher angegeben haben..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    5.
    Beiträge
    79
    So hab ichs verstanden:
    Nur in der Vorauswahl gings darum an welcher Stelle man Magdeburg hatte, denn nur hier wurde diese Formel mit DN und OP verwendet. Jetzt, da Magdeburg alle im AdH zu gelassen hat, ists egal, denn jetzt wird wieder nach Note sortiert.
    Verbessert mich wenn ich falsch liege!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Psycho-Tante Avatar von username
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Ort
    giißään
    Semester:
    iiiiiiii !!!! erstsemestlerin *pfui*
    Beiträge
    274
    ????? Konkurriere ich im AdH also NICHT nur mit denen, die den Studienort in gleicher OP hatten ???
    MEINE MEINUNG STEHT FEST!
    BITTE VERWIRREN SIE MICH NICHT MIT TATSACHEN.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook