teaser bild
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich hab meine ersten Bewerbungen alle per E-Mail verschickt (übrigens OHNE vorher nachzufragen) und hatte in den meisten Fällen binnen 24h eine Antwort, nämlich Einladungen zu Hospitationen. Allerdings hatten alle keine Stelle im Augenblick. Jetzt bin ich dann doch zur Post-Variante gewechselt (so ne Bewerbungsmappe macht schon was her), aber das Ergebnis ist das gleiche: ein paar melden sich nicht, der Rest hat mich eingeladen - und keiner hat aktuell ne freie Stelle. Scheint also wurscht zu sein
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #72
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Aktuell scheint die Lage bei den Medizinern kurios zu sein: Die freie Wirtschaft akzeptiert größtenteils gar nix anderes mehr, als Bewerbungen über deren Homepage via Eingabemasken oder halt per E-Mail mit pdf.-Anhang.

    In Kliniken hingegen scheint trotz EDVisierung dieser Trend noch nicht vollkommen durchgeschlagen zu sein und des öfteren will man die aufgebretzelte Mappe. Ein Kumpel wurde neulich mal von einem größeren Klinikum aufgefordert, seine Unterlagen doch noch einmal als Word-Dokument zu senden, die könnten pdf nicht öffnen.
    An anderer Stelle wäre das Wohl ein Grund, die Mail gleich zu trashen...

    Gruß
    Anti



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    153
    Oh je,

    So eine Bewerbungsmappe macht ja echt was her, aber wie gesagt, echt paktischer über email.
    Weisst du denn voran es liegt, dass du keine Stelle bekommst? Zu abgefahrene Wunschvorstellung oder ein Fach, was zur Zeit überlaufen ist oder einfach Pech?

    Ich drueck dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt ob mit Bewerbungsmappe oder Email.

    Gruss
    hapuh



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Antracis
    Ein Kumpel wurde neulich mal von einem größeren Klinikum aufgefordert, seine Unterlagen doch noch einmal als Word-Dokument zu senden, die könnten pdf nicht öffnen.
    An anderer Stelle wäre das Wohl ein Grund, die Mail gleich zu trashen...

    haha, das hab ich ja noch nicht gehört, zu blöde die Mediziner

    Ja in der Wirtschaft wirst du zum Teil schon richtig belächelt, wenn du noch eine 'konservative' Bewerbung auf dem Postweg schickst



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #75
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Ich muß den Thread mal ausgraben.
    Folgende Situation:
    Ich hab am Freitag einen Termin beim Fotografen. Dazu hab ich mir ne neue Bluse gekauft (sattes lila, also nicht zu quietschig, aber etwas farbenfroher als weiß), aber es ist Sommer. D.h. ich hab nur kurzärmelige Blusen gefunden.
    Mein Mann meint nun, ich solle nen Blazer drüberziehen, weil man keine nackten Arme auf den Bewerbunsgbildern haben sollte (er ist BWLer, das sagts vlt. ja schon). Ist es bei uns echt auch so krass? Ich besitze keinen Blazer und müßte dann am WE shoppen gehen und den Termin verschieben. Hab ich aber eigentlich keine Lust drauf.
    Ist eine kurzärmelige Bluse tatsächlich ein no-go? Hab mir bisher gar keine Gedanken drüber gemacht bzw. dachte, man sieht die nackten Arme ja eh nicht.
    Oder ich zieh eine andere, langärmelige Bluse an, die ist aber alrose-dunkelrosa gestreift. Fürs Bewerbungsbild auch doof, oder?
    Was meint ihr?
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook