teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Danae May
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6. klin.
    Beiträge
    64

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Echt? Wär doch aber logisch. Das Schriftliche zählt doch schließlich mehr - warum kann man bei ner 3 keine 5 im Mündlichen machen? Steht das in der AppOrdnung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Ja Moment,

    warum bin ich dann DURCHGEFALLEN, wenn ich im schriftlichen eine 5 erreiche und im mündlichen Teilnehmen darf?

    Ich verstehe einfach nicht, warum Durchgefallen.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    Behauptung: Die Regeln zur Benotung des Physikums sind nicht identisch mit den Regeln der Mathematik.

    Beweis: Schriftlich 3, Mündlich 6. Die Gesamtnote berechnet sich so: (3+3+6)/3=12/3=4. Aus der Mathematik folgt also "bestanden". Nach den echten Regeln ist man aber durchgefallen. qed.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Danae May
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6. klin.
    Beiträge
    64
    Ich denke, das ist einfach Definitionssache. Mit einer 5 war eben die Leistung in diesem Prüfungsteil nicht ausreichend, und damit ist man durch diesen Teil gefallen. Aber erstmal nur durch diesen.

    Leider ist ja aber die Chance, im Mündlichen zu einer 2 zu gelangen, ziemlich schlecht, wenn's im Schriftlichen nur zu einer 5 gereicht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Danae May
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6. klin.
    Beiträge
    64

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also Herr Mathematiker,

    wenn du so schlecht bist, dass du irgendwo ne 6 hast, dann nimmt das IMPP einfach, dass du zu blöd bist oder vielleicht noch schlimmer - im anderen Teil bestimmt und ganz sicher geschummelt hast, weil die Differenz zwischen den Leistungen zu groß ist.
    Darum darf man in keinem Teil eine 6 haben - dann ist man endgültig durchgefallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook