teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo an alle,

    ich hab da mal ne Frage:
    Wenn ich das Benotungssystem richtig verstanden habe, bekomme ich noch eine 4 wenn ich die schriftlich Prüfung gerade noch bestehe.
    Wie kann ich jedoch mit einer 5 ins mündliche eingereicht werden, wenn ich das schriftliche nicht bestehe???

    Oder hab ich da was flasch verstanden?

    Gruß aus Heidelberg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163
    Das steht sogar alles fein säuberlich in dem Auszug aus der Approbationsordnung, den Du mit der Zulassung zugeschickt bekommen hast, und ganz sicher auch in den FAQs von MediLearn. Also paß auf:
    Wenn man die Schriftliche gerade noch so besteht, dann hat man da tatsächlich eine 4. Allerdings ist das Bestehen des schriftlichen Teils nicht notwendige Voraussetzung für das Bestehen der gesamten Prüfung, denn eine 5 im Schriftlichen kann man durch mindestens eine 2 im Mündlichen noch ausgleichen und umgekehrt. Und eine 5 im Schriftlichen bekommt man, wenn man mindestens 90% der Bestehensgrenze erreicht hat. Ok?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    MedXHTMLer
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    26
    Falls ich Dich richtig verstanden habe willst du wissen was Du noch mit der mündlichen Prüfung willst wenn du doch sowiso schon wurchgefallen bist...

    Du kannst eine 5 im schriftlichen mit einer 2 im mündlichen ausgleichen:
    Die Gewichtung ist schriftlich 2/3 mündlich 1/3:

    5 * 2/3 + 2 * 1/3 = 4!

    4 ist bestanden = ausreichend!

    BS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Danae May
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6. klin.
    Beiträge
    64
    Das ist die reine Mathematik.

    Man braucht insgesamt eine 4, um das Physikum zu bestehen.
    Dabei zählt der schriftliche Teil zu 2/3 und der mündliche zu 1/3 in die Gesamtnote.

    Wenn du jetzt im schriftlichen ne 5 hast und mündlich ne 2 machst, dann hast du insgesamt eine (5+5+2):3=4.
    Und mit einer 4 hast du bestanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach Eurer Rechnung würde ja auch eine 3 im Schriftlichen und eine 5 im Mündlichen reichen, denn 2/3*3 + 1/3*5 ist ja sogar weniger als 4, aber genau das reicht nicht aus. Eine 5 in einem der beiden Teile kann man auf jeden Fall erst mit einer 2 im anderen ausgleichen, auch wenn das "rückwirkend" für eine 5 im Mündlichen natürlich nicht mehr möglich ist, wenn man eine 3 im Schriftlichen hatte. Aber so weit braucht Ihr es ja auch nicht kommen zu lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook