teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Ich wollte unbedingt Medizin studieren und will es immernoch, obwohl ich so oft, fast jeden Tag in der Uni erfahren muß, dass wahre Gerechtigkeit und Idealismus rar sind.

    Schön und gut, dass die Uni´s ihren Lehrplan so gestalten können, wie sie wollen, doch beim Physikum sind alle in Deutschland gleich. Wenn ich jetzt also in eine andere Uni wechseln will, und das mitten in der Vorklinik, dann kann ich quasi von vorne anfangen, weil nur einige Scheine oder keine anerkannt werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Willst du denn unbedingt an eine bestimmte Uni wechseln oder vor allem weg von deiner jetzigen? Ansonsten findest du vielleicht mit ein paar Anfragen eine Uni, die deine Scheine anerkennt, oder zumindest eine, die mehr anerkennt als deine Wunschuni?!
    Falls das gar nicht geht, bleibt dir immer noch die Methode "Augen zu und durch" und dann ein Wechsel nach dem Physikum.
    Aber grundsätzlich finde ich es auch merkwürdig, daß die Unis ihre Scheine nicht problemlos gegenseitig anerkennen; soo schwierig sollte das doch nicht sein, ein bißchen bürokratischer Aufwand vielleicht, aber sonst?!?
    Die June



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Also ich hatte keine Schwierigkeiten mit einem Wechsel der Uni nach dem 2. vorkl. Semester.
    Alle Scheine wurden anerkannt.
    (Hamburg -> Mainz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Ipratropium
    Mitglied seit
    28.03.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    7
    Beiträge
    137
    Wieso muss die Uni irgendwelche Scheine anerkennen??
    Wenn du einen Schein hast, geht das doch die Uni gar nichts an. Schließlich kannst du dir ja selbst aussuchen, welche Kurse du belegen möchtest. Dann belegst du natürlich nur, was du noch nicht hast und schickst dann alles zusammen ans LPA. Die erkennen jeden Schein an, solange er den richtigen Text hat und das Siegel einer deutschen Universität drauf ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Scheine, die Du hast, koennen Dir nicht aberkannt werden oder muessen wiederholt werden! Das kann nicht sein!
    Und wenn Du das alles geschickt organisierst mit Vorziehen dann klappt das auch, und zur Not hast halt ein Semester verloren, was ich nicht furchtbar tragisch finden wuerde!

    viel erfolg
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook