teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    53
    Wie es aussieht würde ich ja überhaupt keinen Platz bekommen, mit meinem Abi-Schnitt von 3,2.

    Hab bereits eine Ausbildung zum BTA abgeschlossen (2Jahre) und habe jetzt insgesamt 4 Wartesemester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Dr. ohne Titel Avatar von merowinger81
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Ort
    viele waren`s...
    Semester:
    Semester?! Wat? Jibbet nit mehr!
    Beiträge
    137
    Mal eine Frage so in den Raum:
    Wer hat denn hier einen Schnitt so um die 2,5 und schon ein paar mehr WarteSemester bei der ZVS?
    Die Frage deshalb, da noch vor ca. 3 Jahren Leute mit schlechterem Schnitt und "nur" 5-6 Wartesemestern noch nen Platz bekommen haben. Ist das echt so schlimm geworden?
    Letztens im Examen
    Prüfling:"...ich würde die (70 jährige) Patientin nach Nachtschweiss fragen."
    Prüfer:" Och wissen se junger Mann in meinem Alter kommt man Nachts nicht mehr ins Schwitzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    Hab nen Schnitt von 2,4 und zu diesem Semester 4 WS. Habe mich für nächstes Jahr für eine MTRA Ausbildung beworben, ich rechne eigentlich so mit 10 WS insgesamt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    aua! Avatar von tpa
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    past perfect
    Beiträge
    526
    Also Leutchen,

    bald sind die Geburtenschwachen Jahrgänge am Start, also glaube ich nicht, dass sich die Wartesemester so aufstapeln werden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    @tpa
    Das hatte ich mir auch schonmal überlegt. Andererseits gingen und gehen prozentual immer mehr Leute eines Jahrgangs aufs Gymnasium. Und von denen beginnen immer mehr ein Studium, also werden imho die Bewerberzahlen trotz schwächerer Jahrgänge weiter zunehmen. Zumal jedes Jahr mehr neue Warter dazukommen als "alte" einen Platz bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook