teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von test
    Northwestern hatte ich im April auch angeschrieben, die wollten auch nur Leute aus dem letzten Jahr, dann verlangen sie allerdings keine Gebühr.
    Hat sich zum neuen Studienjahr leider geändert, jetzt werden $1000 pro Monat fällig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Half a Bee
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Ort
    ehem. Hamburg
    Semester:
    Nichts mehr mit Semestern...
    Beiträge
    122
    Ich war letztes Jahr an der Mayo Clinic. Die nehmen auch keine Studiengebühren. Nur $250 (oder so ähnlich) Bewerbungsgeld. Leider geht es dort nur für 4 Wochen und daher schlecht PJ -kompatibel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Oh mann echt ******** wie gerade die Kosten explodieren und immer weniger med schools Ausländer zu lassen. Wollte mich eigentlich in NOrthwestern bewerben mal sehen. University of Chicago nimmt ja ab jetzt gar keine Ausländer mehr, sonst hätte man da splitten können und zwei halbe Tertiale dort machen können.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Half a Bee
    Ich war letztes Jahr an der Mayo Clinic. Die nehmen auch keine Studiengebühren. Nur $250 (oder so ähnlich) Bewerbungsgeld. Leider geht es dort nur für 4 Wochen und daher schlecht PJ -kompatibel.
    Jetzt haste mich aber neugierig gemacht. Wie hast du es denn dann geschafft, dort ein visiting clerkship zu absolvieren, wenn die nur final year students nehmen und man innerhalb eines Jahres mit dem Studium fertig sein muss? Darf man etwa in HH ein Tertial in 3 Monate und 1 Monat splitten?

    Übrigens Glückwunsch zum Match!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Ich kenne schon ein Haus, wo man nur die Verwaltungsgebuehr zahlen muss und ansonsten keine Bewerbungskosten anfallen. Gehoert zwar nicht zu den ganz bekannten Unis (GOTTSEINDANK!!!!!), aber auch da gibt's immer mehr deutsche PJlern . Auch da wollen die allerdings nur PJler und keine Famulanten.
    Daher: wenn man sich nicht so festlegt mit dem KH und der Gegend, sollte eigentlich immer was zu finden sein. Auch fuer wenig Geld und die tollen Erlebnisse und prima Lehre kann man an den meisten amerikanischen Haeusern haben.
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook