teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Da du ja in der Nähe von Hannover wohnst - kann ich dir die Stadt und vor allem die Uni nur empfehlen.

    Bisher kann ich nur von der Vorklinik reden, aber die ist echt top ! verglichen mit anderen Unis wird der Streßfaktor durch eine, meiner Meinung nach, sinnvollere Verteilung der Kurse recht niedrig gehalten (im Vergleich zu anderen Unis - viel lernen müssen wir natürlich auch )

    1. Semester: Chemie, Physik, Präpkurs (!!)
    2. Semester: Chemie, Physik, Bio, Präpkurs, Psychologie
    3. Semester: Physiologie, Biochemie, Psychologie, Histologie, Neuroanatomie
    4. Semester: Physiologie, Biochemie

    Die Dozenten, Profs etc. sind in der Regel sehr fair, Ausnahmen bestätigen die Regel und generell ist das Klima ziemlich gut - obwohl 350 Studies pro Jahr anfangen, gibt es eigentlich nie irgendwelche organisatorischen Probleme - man bekommt immer einen Kursplatz.

    Die Stadt ist meiner Meinung nach auch sehr nett - komme eigentlich aus dem Süden - aber sie ist halbwegs groß 500 000 Einwohner und man findet eigentlich immer was zum weggehen. Auch die Mieten halten sich in Grenzen und es ist auch nicht sonderlich schwierig eine Wohnung zu finden.

    Wie du siehst bin ich ziemlich begeistert von Hannover und fühle mich hier super wohl !


    Viel Spaß bei der Auwahl und hoffentlich schickt die ZVS dich dahin wo du hinwillst !


    Gruß Gaja



  2. #7
    Guest
    Ich kann eva-luna nur zustimmen.........


    Finger weg von München..



  3. #8
    Guest
    Habe in Freiburg wien und Berlin studiert. Freiburg ist gemütlich wien verlangsamt und berlin rasant und billig. Ich würde immer wieder so verfahren. Erst das Studium in einer kleinen stadt geniessen und erleben, Freunde finden. Dann etwas Ausland und dann in eine grosse stadt. Berlin Hamburg oder so. Berlin ist sehr billig und immer was los. Kommt drauf an was Du neben dem Studium erleben möchtest. Viel Erfolg. Philipp



  4. #9
    Guest
    Hallo Gaja,
    würde mich ja schon mal ziemlich interessieren, wies Dich aus dem Süden nach Hannover verschlagen hat....



  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Registriert seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Berlin ist wirklich klasse! ALlerdings haben wir eine, die frisch aus FFM gekommen ist und die hat so einige Probleme, weil die ANsprüche hier wohl doch ein bißchen höher sind... kann ich nicht einschätzen, hab mich halt dran gewöhnt. Ist aber immer auch Prof-abhängig.

    vielleicht sieht man sich!



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook