teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Assistenzärztin Avatar von Stefy
    Registriert seit
    28.11.2001
    Beiträge
    155

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Werde ab 1.10. in einer intern.Praxis als Assistenzärztin arbeiten ( halbtags), kann mir jemand sagen, wieviel ich ungefähr verdienen werde? Der "Chef" meinte, ans BAT Gehalt angelehnt, aber eben etwas weniger,da ich ja noch keine Berufserfahrung hätte( habe nach dem AiP eine Elternpause von 17 Monaten eingelegt) und er mich nicht wie im KH bezahlen könnte..
    Mir geht es momentan nicht unbedingt ums Gehalt (klar, ausbeuten lasse ich mich auch nicht), aber bin erstmal froh, überhaupt eine 50%Stelle (wg.Kleinkind)gefunden zu haben...
    Nächste Woche krieg ich Bescheid, wollte mich aber schon vorher mal erkundigen,um einfach zu wissen, was Sache ist..
    Hat die KV da eigentlich auch ein Wörtchen mitzureden, was die Bezahlung angeht?

    Danke und Gruß
    Stefy



  2. #2
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    18 Monate Klinik als keine Berufserfahrung zu bezeichnen, finde ich etwas unverschämt, ich denke viel weniger als 50%BAT wären nicht gerecht, die Frage ist halt, wie es mit Überstundenvergütung aussieht.

    Daß die KV irgendeinen Einfluß haben könnte, halte ich für ausgeschlossen, allerhöchstens die Kammer, mit der Du übrigens vielleicht mal noch klären solltest, über welche Weiterbildungsermächtigung der Praxisinhaber verfügt.



  3. #3
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Stefy
    Hat die KV da eigentlich auch ein Wörtchen mitzureden, was die Bezahlung angeht?
    Soweit ich informiert bin, trägt die KV während Deiner Weiterbildungszeit einen Teil Deines Gehalts. Allerdings dürfte das nicht allzu üppig ausfallen, zumal für viele Praxen ein weiterer Arzt einen Luxus darstellt. Die Zahl der Patienten dürfte nicht wesentlich zunehmen, wenn ein weiterer Arzt in die Praxis kommt und so fällt für viele Ärzte erstmal die zusätzliche Belastung ins Gewicht.

    R.



  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Wieso dürfte die Zahl der Patienten nicht wesentlich zunehmen?



  5. #5
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von funny
    Wieso dürfte die Zahl der Patienten nicht wesentlich zunehmen?
    Wo sollen die denn herkommen?! Normalerweise ist doch der Patientenstamm einer Praxis relativ eingefahren und es gibt verhältnismäßig wenig Fluktuation. Mag sein, daß es einen gewissen Werbeeffekt durch einen neuen Arzt in einer Praxis gibt, kann mir aber nicht vorstellen, daß dadurch so viele neue Patienten in die Praxis kommen, daß sich der "neue" Arzt quasi von alleine finanziert.

    R.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook